Aufruf an alle Mädchen und Jungen bis 12: Mitmachen beim Ortsentscheid der TT-Mini-Meisterschaften!

Wer sich als Mädchen oder Junge noch nicht dafür entschieden hat, beim Ortsentscheid eines der größten Breitensportevents in Deutschland – den Mini-Meisterschaften im Tischtennis mit dabei zu sein, sollte nicht mehr zu lange zögern. Denn spätestens am Montag 24. Januar endet unwiderruflich die Anmeldefrist zum Turnier. Jeder Jugendliche (auch Junge) hat die Chance, zu gewinnen, schon dann, wenn er teilnimmt:
Jeder erhält eine Auswahl netter Präsente der Firmen Frechdachs (speziell für die Altersklasse der Mädchen), Geno Bank Essen, Barmer GEK, REWE Lenk u. a.
Jeder erhält zudem eine Siegerurkunde, egal, welcher Platz am Ende belegt wird. Diese berechtigt den Gewinner auf jeden Fall zum kostenlosen Eintritt bei einem TT-Bundesligaspiel, entweder der Damen (Tus Holsterhausen) oder der Herren (PSV Borussia Düsseldorf). Das ist noch nicht alles.
Jeder Teilnehmer erhält einen Schnupper(s)pass, der zum 8-maligen kostenlosen Probetraining unter Anleitung eines Lizenztrainers in der Turnhalle der Schule an der Ruhr, Mintarder Weg 43 (jeden Di und Do 16.00 – 17.30 Uhr) berechtigt. Hierfür muss man sich nicht extra anmelden, einfach hingehen, in sportgerechter Kleidung – mit nichtfärbenden Hallenschuhen.
Schläger werden gestellt!
Jeder Teilnehmer kann sich bereits v o r dem Turnier am 30. Januar testen, und evtl. noch einige raffinierte Aufschläge üben, Di und Do an gleicher Stelle.
Zum Turnier können die Eltern und Verwandten mitgebracht werden, um die Daumen zu drücken.
Im Mittelteil der Halle wird für genügend Sitzplätze gesorgt sein! Ebenso für Getränke. Außerdem bietet der Verein für den kleinen Hunger zwischendurch eine Verpflegungsbar mit frischgebackenen Waffeln.
Damit sich die Tischtennis-Anfänger – und nur diese sind zum Turnier zugelassen – selbst ein Bild machen können, wie weit man mit einem geregelten Training mit dem kleinen weißen Ball kommen kann, bieten die besten Spieler der Nachwuchsteams des Vereins zwischen den Gruppenspielen und der abschließenden KO-Runde eine kleine Demonstration ihrer spielerischen Fähigkeiten.

Getreu dem Motto „Früh übt sich, wer ein Mini-Meister werden will“ hat sich schon so mancher an der schnellsten Rückschlagsportart der Welt versucht.
Wie leicht der Start in die TT-Karriere aber sein kann, belegt am eindrucksvollsten Paul Berger, der 2008 als 8-Jähriger Mini-Meister in seiner Altersklasse wurde und über den Kreis- und Bezirksentscheid bis auf die Verbandebene durchstartete, wo er letztendlich den ausgezeichneten Rang 12 belegte! Das haben bis heute übrigens 8 Starter (ein Mädchen war dabei) aus Kettwig geschafft!
Heute ist Paul übrigens ein wichtiger Leistungsträger der 1. Schülermannschaft des TV Kettwig vor der Brücke und spielt mit seinem Team um den Aufstieg zur Kreisliga. Vor ihm sind bereits viele andere über die Mini-Meisterschaften zu unserer Sportart gestoßen.

Also, liebe Kids, wenn ihr noch nicht älter als 12 seid und euch mal in einem lockeren Turnier (Hilfestellung geben euch die Pool-Manager beim Aufschlagen und beim Zählen, wenn es hier noch etwas hapert) testen möchtet und zeigen wollt, was ihr bereits auf den Steinplatten an der Schule, auf der Platte in der Garage oder sonst wo zuwege gebracht habt,
dann wartet nicht länger und gebt eure Meldung bitte an den Ausrichter des Ortsentscheides

Reiner Forstmann Am Stammensberg 14 b, 45219 Essen
Tel. 02054-84195
Mail: refo@tvktischtennis.com

Ein Anmeldeformular zum Turnier findet sich übrigens auch auf der Homepage der Tischtennisabteilung

www.tvktischtennis.com

Einfach herunterladen, ausfüllen und abschicken!

Es lohnt sich also! Lasst euch überraschen!

Autor:

Reiner Forstmann aus Essen-Kettwig

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.