Wer ist hier König?- Kinderstück wieder in der Box

16. Oktober 2016
15:00 Uhr
Box, 45127 Essen
Stephanie Schönfeld in der Inszenierung "Ein König zu viel" von Gertrud Pigor. Foto: Matthias Stutte
  • Stephanie Schönfeld in der Inszenierung "Ein König zu viel" von Gertrud Pigor. Foto: Matthias Stutte
  • hochgeladen von Julia Hubernagel

Nicht nur im Leben der Erwachsenen, schon im Kindergarten oder in der Schule stellt sich oft eine ganz wichtige Frage: Wer ist hier eigentlich der Bestimmer? Unter dem Titel „Ein König zu viel“ hat die Autorin Gertrud Pigor zu diesem Thema einen unterhaltsamen „Theaterstreit für Kinder ab 4 Jahren“ geschrieben, der ab Sonntag, den 16. Oktober, 15 Uhr, für 6,60 Euro wieder in der Box des Schauspiel Essen zu erleben ist.
König Fritz gleitet mit seinem goldenen Heißluftballon majestätisch dahin. Aber was ist das? Ein zweiter Heißluftballon taucht am Himmel auf, und – er kreuzt seinen Weg! Ein lautes „Platsch!“ und beide Ballonfahrer stürzen ins Meer. König Fritz strandet mit dem Anderen auf einer einsamen Insel. Doch damit nicht genug: Der freche Kerl behauptet sogar, ER sei der wahre König! König Karl, so nennt er sich. Für Fritz und Karl steht eindeutig fest: „Hier ist ein König zu viel!“ Da es aber niemanden auf der Insel gibt, der eine Entscheidung treffen könnte, müssen sich die beiden selbst etwas einfallen lassen. Wettkämpfe! Eine Runde Boxen soll schließlich entscheiden, wer der wahre König ist. Und dann kommt alles doch ganz anders …
Weitere Aufführungen finden am 22. Oktober, 12. und 27. November, jeweils um 15 Uhr in der Box, Theaterplatz 7, statt. Karten unter Tel. 81 22-200. Stephanie Schönfeld in der Inszenierung "Ein König zu viel" von Gertrud Pigor. Foto: Matthias Stutte

Autor:

Julia Hubernagel aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.