Bau-Tage Essen

20. April 2018
10:00 Uhr
Kreishandwerkerschaft, 45141 Essen
Marc Sparrer (Obermeister Dachdecker-Innung), Stephan dunker (stv. Obermeister Baugewerbe-Innung), Kreishandwerksmeister Martin van Beek, Frank Struck (Obermeister Elektro-Innung), Heinz-Georg Deiters (Fachgebietsleiter Fliesen- und Mosaikleger), Jens Kastrup (Geschäftsführer KH), KH-Hauptgeschäftsführer Wolfgang Dapprich, Marc Kecker (Obermeister Maler-Innung) vor dem Infomobil der Kreishandwerkerschaft.
  • Marc Sparrer (Obermeister Dachdecker-Innung), Stephan dunker (stv. Obermeister Baugewerbe-Innung), Kreishandwerksmeister Martin van Beek, Frank Struck (Obermeister Elektro-Innung), Heinz-Georg Deiters (Fachgebietsleiter Fliesen- und Mosaikleger), Jens Kastrup (Geschäftsführer KH), KH-Hauptgeschäftsführer Wolfgang Dapprich, Marc Kecker (Obermeister Maler-Innung) vor dem Infomobil der Kreishandwerkerschaft.
  • hochgeladen von Norbert Opfermann

Unter dem Motto „Mit dem Handwerk rechnen!“ stehen die diesjährigen Bau-Tage der Kreishandwerkerschaft Essen am 20. und 21. April. Interessierte Besucher bekommen wichtige Informationen, wie sie modern bauen oder renovieren und dabei Energie einsparen können.

Zahlreiche Aussteller der Zulieferindustrie und der Energieversorger präsentieren ihre Produkte im Innen- und Außenbereich der Kreishandwerkerschaft Essen. Präsentiert werden moderne Haustechniken, die ökologischen Standards entsprechen, von der Gebäudehülle über den Wohnbereich bis zum Keller, Finanzkonzepte und Versicherungen sowie spezielle Möglichkeiten zu dem Thema „Das sichere Haus!“. Die persönliche Beratung der Besucher steht hierbei absolut im Vordergrund.

Mit einem Info-Mobil zur Energie- und Wärmeversorgungsberatung sowie einem Spezialfahrzeug, an dem Kanaluntersuchungen vorgeführt werden, sind die Stadtwerke Essen, wie in den Jahren zuvor, wieder vertreten.

Genutzt werden die Bau-Tage auch von neutralen Institutionen wie Haus und Grund, Zentrum für Umwelt und Energie der Handwerkskammer Düsseldorf, Verbraucherzentrale und Umweltamt der Stadt Essen, die mit Ihren Ständen vor Ort das breit gefächerte Angebot ergänzen.

Der Schwerpunkt bei den Fachvorträgen liegt auch diesmal auf den Themen Heiztechnik, Solar und Photovoltaik. Das Sonderthema in diesem Jahr heißt „E-Mobilität erfahren“, hier werden alternative Antriebstechniken vorgestellt. Für Besucher, die sich für Elektromobilität und Nutzung der erneuerbaren Energien interessieren, ist die Hausmesse eine wahre Schatzgrube an Informationen. Erstmalig präsentiert wird auch die Internetplattform des Essener Handwerks "www.lokaleshandwerk.de". Der Kunde kann über diese Website Aufträge ausschließlich an Innungsbetriebe vergeben.

Der Besuch der Bau-Tage und die Teilnahme an den Fachvorträgen sind kostenlos.

Die Öffnungszeiten:
Freitag, 20. April 2018, von 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag, 21. April 2018, von 10:00 bis 15:00 Uhr.

Autor:

Norbert Opfermann aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.