Konzert im Energie-Campus Deilbachtal
Singkreis Kupferdreh traf auf die Irish-Folkgruppe Crosswind

Viele begeisterte Besucher wünschten sich nach dem gelungenen Konzert ein Revival. Foto: Singkreis Kupferdreh
  • Viele begeisterte Besucher wünschten sich nach dem gelungenen Konzert ein Revival. Foto: Singkreis Kupferdreh
  • hochgeladen von Beatrix von Lauff

Der Singkreis Kupferdreh hatte zu seinem Jahreskonzert in das Casino des Energie-Campus Deilbachtal eingeladen. Unter dem Motto „Heute mal irisch“ wurde Musik von der grünen Insel zu Gehör gebracht. Begleitet wurde der Chor von der Irish-Folkgruppe Crosswind, einem jungen deutschen Erfolgsquartett, das seit Jahren mit großem Erfolg europaweit unterwegs ist. Crosswind und der Singkreis Kupferdreh begeisterten das Publikum mit landestypischen, oftmals bekannten Melodien. So erklangen beispielsweise die Songs "Galway Bay", "My Land", "Fields of gold" und "You raise me up". Ein besonderer Höhepunkt war der Song "Billy Taylor", bei dem das Publikum begeistert mitsang. Das Konzert endete mit der Ballade von Molly Malone und dem irischen Kneipensong "Whiskey in the jar". Die Zugabe "Thirteen Years" endete mit standing ovations.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen