Die Weiße Flotte im Herbst und Winter

Anzeige
Das Schiff "Stadt Essen" wird als erstes der Flotte umfangreich renoviert und klimatisiert, denn der nächste Sommer kommt bestimmt...Fotos: Archiv
Kulinarische Angebote mit Grünkohl, Gänsebraten und mehr

Mehr als zufrieden blickt die Weiße Flotte Baldeney GmbH auf die Sommersaison 2018 zurück. Zwar seien noch keine Zahlen verlässlich zu nennen, allerdings ist ein positives Ergebnis abzusehen. Für die Fahrgastschifffahrt war dabei der „Jahrhundert-Sommer“ nicht immer von Vorteil.
„Es war an vielen Tagen zu heiß“, sagt Pressesprecher Aleksander Farkas. Insbesondere Seniorengruppen haben auf Grund der teils tropischen Temperaturen die Fahrten noch in der stornofreien Zeit vorsichtshalber abgesagt. „Nach diesem Sommer müssen wir dringend unsere Schiffe klimatisieren“, so Farkas weiter. Für eine umfangreiche Renovierung gibt es bereits grünes Licht: „Wir fangen mit dem Schiff Stadt Essen in den nächsten Wochen an.“
Nach der Saison ist vor der Saison, zahlreiche genussvolle Fahrten stehen an: Am 21. Oktober gibt es Sauerbraten an Bord, am 28. Oktober und 1. November wird Grünkohl aus der Kombüse gereicht.
Ebenfalls am 1. November stehen Wirsingrouladen auf der Speisekarte. Das kulinarische Highlight in der Nachsaison ist seit Jahren das Martinsgansessen, das am 11. November erstmals sowohl bei einer Fahrt mittags als auch bei einer Fahrt abends gereicht wird. Ebenfalls bereits buchbar sind alle Fahrten in der Adventszeit. Die eine oder andere Nikolausfahrt ist fast ausgebucht.
Wer lieber mit dem Nikolaus frühstücken möchte, kann dies am 2. Dezember machen.
Ein Chrismas-Party mit einem Drei-Gänge-Menü (u.a. Gänsebraten) sowie ein Weihnachtsbrunch am dritten Advent ergänzen das Angebot. Auch für Weihnachtsfeiern von Firmen und Vereinen gibt es noch freie Termine. Für alle öffentlichen Fahrten gibt es die Tickets im Vorverkauf in der EMG-Touristikzentrale im Handelshof, online unter www.baldeneysee.com sowie unter Tel. 0201/18 57 99-0.
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentar
Hans-Jürgen Köhler aus Menden (Sauerland) | 12.10.2018 | 17:23  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.