Kinderarbeit

Beiträge zum Thema Kinderarbeit

LK-Gemeinschaft
Alles geputzt! | Foto: umbehaue
4 Bilder

Weihnachtsbräuche, Trolle , Elfen, Wichtel
Ein Wichtel ist bei uns eingezogen Tag 27

Tag 27 Wichtel Power! Da hat uns der Wichtel, doch noch einmal riesig überrascht. Er war sicher bis in den frühen Morgen aktiv gewesen. Alle unsere Schuhe hat er zusammen getragen und geputzt. Hochachtung für diese Leistung! Auch die Schulranzen der Kinder wurden schon gepackt. Die Überraschung war bei allen heute groß. So langsam lebt der Wichtel sich bei uns ein und macht sich auch nützlich. Aber nicht zu früh freuen, vielleicht bricht sein Wildes Ich auch noch mal aus.

  • Essen-Süd
  • 23.12.22
  • 1
  • 1
Überregionales

Spendenaktion für Kindernothilfe und Action!Kidz - Eisverkauf für den guten Zweck

Das Eiscafé I AM LOVE aus Essen und die Kindernothilfe hatten am 10. Juli alle Eis-Fans dazu eingeladen,besonders viele Kugeln der kühlen Köstlichkeit zu bestellen. Denn die kompletten Einnahmen zwischen 14:00 und 16:00 Uhr werden an ein Projekt der Kindernothilfe gegen ausbeuterische Kinderarbeit in Indien gespendet.Bereits das zweite Jahr in Folge legten sich Angestellte des Eiscafés I AM LOVE und fleißige Action!Kidz für Kinderarbeiter richtig ins Zeug: Gemeinsam verkauften sie Eis zugunsten...

  • Essen-Süd
  • 15.07.18
Überregionales
Simon Möllmann, Schüler des Erich-Brost-Berufskollegs (links), und Schulleiterin Anette Grambow (rechts) übergaben die Spende in Höhe von 1.400 Euro stellvertretend für alle Teilnehmer des Zertifikatkurses an Malte Pfau (Mitte) von der Kindernothilfe. Pressefoto: Erich-Brost-Berufskolleg der Stadt Essen

Schüler des Erich-Brost-Berufskollegs engagierten sich gegen Kinderarbeit

Im Rahmen des Zertifikatskurses „Soziales Engagement und Projektmanagement“ haben Schülerinnen und Schüler des Erich-Brost-Berufskollegs 1.400 Euro für ein Projekt der Kindernothilfe gesammelt, das sich gegen ausbeuterische Kinderarbeit in Peru richtet: Die Spende soll dazu beitragen, dass unter zehnjährige Kinder, die unter harten Bedingungen in den Ziegeleien der peruanischen Stadt Cajamarca Geld für den Lebensunterhalt ihrer Familien verdienen müssen, anstelle dieser unwürdigen Arbeit ein...

  • Essen-Süd
  • 03.02.17
  • 1
Politik
Foto: Alex Kunkel
3 Bilder

Kaffee, Klima, Kultgetränk - informatives Frühstück von "Essen steht AUF" mit Alex Kunkel ("Der Röster")

Entspannung, Freiheit und Genuss – das verbindet die Werbung mit Kaffee. 160 Liter trinken wir im Durchschnitt, mehr als Mineralwasser und Bier. Die Werbung hat das Getränk »verkultet«. Und wer denkt schon daran, welche harte Arbeit hinter dem Kaffegenuss steckt, wenn George Clooney lässig fragt „What else?“. Dass die großen Kaffeemultis regelmäßig zu Millionen-Strafen wegen Kartellbildung zwecks Preisabsprachen verdonnert werden, verschwindet hinter der Fassade. Weltweit ist beim Kaffeeanbau...

  • Essen-Nord
  • 08.04.15
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.