Sonniger Schnuppertag in Wesel

10. September 2011
Flugverein Niederrhein Duisburg, 47058, Duisburg
In Kalender speichern
3. September 2011
10. September 2011
Noch ein bißchen angespannt, die Schnupperer der Uni und vom SSB , aber das ändert sich schnell..
10Bilder
  • Noch ein bißchen angespannt, die Schnupperer der Uni und vom SSB , aber das ändert sich schnell..
  • hochgeladen von Birgit Hennig-Friebe

Lange hatte uns das Wetter einen Strich "durch die Rechnung" gemacht ,
aber gestern stimmt wieder alles : sonniges , sommerliches Wetter ,
nette Flieger am Platz und viele nette Gäste :

Schnupper vom Stadtsportbund Duisburg und 3 Schnupperer der Uni- Duisburg /
Essen und 4 Geburtstagsgäste kamen um Einblicke in den Ablauf der Fliegerei
zu bekommen.
Leider musten wir auf den Einsatz des Duo verzichten , er wurde nicht startklar.

Aber unter Fliegern ist dies kein Problem : die ASK 13 kam zum Einsatz und mehrere Piloten flogen auch unsere Gäste bei diesem Wetter über den Niederrhein.

Aber natürlich kamen auch die Schüler nicht zu kurz :

so stellte Elke denn auch mit Wolfgang Wiing im Rücken als Fluglehrer ihren
Höhenrekord ein und kurbelte alleine über 700 Höhenmeter aus !

Nun wird es Zeit , dass sie beim Fliegerarzt ein " medical " bekommt, für den Alleinflug .

Nächste Woche am 10. 9. werden wir wieder einen Flugtag für Gäste anbieten .
der hoffentlich ebenso schön , harmonisch und für alle Beteiligten zufriedenstellend verlaufen wird.
Auch das Grillen mit Sonnenuntergang bei einem lauwarmen Lüftchen war ein Hochgenuß.

Wer Kontakt zu uns in Duisburg bekommen möchte, kann sich am 17. 9. 11 vor dem City- Palais in unseren Discus setzen und dort auch weitere Infos
bekommen - denn wir brauchen neue Mitglieder.
Wer denkt, dass die Fliegerei zu teuer ist - sollte sich belehren lassen :
zwischen 50 - 75 € Monatsbeitrag.

Noch ein bißchen angespannt, die Schnupperer der Uni und vom SSB , aber das ändert sich schnell..
Einsatz für alle : Aufrüsten der DG 505
Gerd erklärt das Innenleben der ASK
Michael und Sebastian in der DG
Elke schult mit Wolfgang
Der Cheforganisator zufrieden abends beim Bier...
Der Tag klingt langsam aus....
Entspannung pur.
ohne Worte

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen