Kulissengeflüster im Theater im Rathaus

28. August 2011
11:00 Uhr
Theater im Rathaus, 45127, Essen
Ein gut aufgelegtes Pater Brown-Ensemble ist beim Kulissengeflüster im Theater im Rathaus zu Gast.
  • Ein gut aufgelegtes Pater Brown-Ensemble ist beim Kulissengeflüster im Theater im Rathaus zu Gast.
  • Foto: D.Dettmann
  • hochgeladen von Melanie Berg

Kennt jemand Pater Brown etwa nicht? Durch Heinz Rühmann ist er schon vor Jahren hier in Deutschland ein Begriff geworden. Eine Fülle von Filmen und Fernsehserien nicht nur im deutschsprachigen Raum folgten. Heute ist Ottfried Fischer mit der modernen Version präsent. Aber im Theater ist der pfiffige katholische Geistliche, der mit Menschenkenntnis und Kombinationsgabe komplizierteste Fälle lösen kann, noch nicht heimisch geworden. Wer mehr darüber erfahren will, wie sein Weg auf die Bühne - und ganz speziell auf die vom Theater im Rathaus - verlaufen ist, kann sich am kommenden Sonntag beim Kulissengeflüster kompetent informieren ... und zugleich ein wenig auf die erste Premiere der neuen Spielzeit neugierig werden.
Gesprächspartner sind nicht nur die an der Inszenierung beteiligten Schauspieler – allen voran Thomas Glup, der den Pater Brown spielen wird. Auch Bettina Dornheim als seine Haushälterin, Birgit Anders, Konrad Domann, Julia Leinweber, Tim Niebuhr und Matthias Bega, letztere sind aus dem Ensemble Der Ferienkönig bekannt, gehören dazu. Regisseur Jan Bodinus ist zugleich Mitautor des Theaterstückes und die Bühnenbildnerin Beata Kornatowska wird über ihre Aufgaben im Team berichten.

Das Kulissengeflüster findet am Sonntag, 28. August, um 11 Uhr im Foyer des Theaters im Rathaus statt. Der Eintritt ist frei!

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen