ADLER Basketballer gewinnen das Derby in Oberhausen

6. Mai 2012
16:00 Uhr
Sporthalle Bockmühle, Mercatorstraße, 45143 Essen
Tim Selke schoss mit seinen Distanzwürfe gleich zu Spielbeginn das Adlerteam auf die Siegerstraße - Foto: (c) André Steinberg
  • Tim Selke schoss mit seinen Distanzwürfe gleich zu Spielbeginn das Adlerteam auf die Siegerstraße - Foto: (c) André Steinberg
  • hochgeladen von Dirk Unverferth

Generalprobe für das letzte Heimspiel geglückt

Mit einem 59:47 Sieg im Derby beim TV Jahn Königshardt ist die Generalprobe für das letzte Heimspiel der Saison am kommenden Sonntag um 16 Uhr in der Sporthalle Bockmühle geglückt.

Gegen die abstiegsbedrohten Königshardter stimmte vor allem die Defensivarbeit. Adler lieferte 4 konstante Viertel ab und ließ die Gastgeber nur im letzten Viertel kurz in der Hoffnung, die Punkte in Oberhausen behalten zu können. Eine Umstellung in der Defensive brachte aber erwartete Reaktion und Königshardt konnte in den drei Minuten keinen Punkt mehr erzielen. In der Offensive blieb man weit unter den Möglichkeiten. Oft wurde zu umständlich der Abschluss gesucht und freie Würfe bei guter Trefferquote aus der Distanz zu selten genommen.

Am Sonntag kommt es dann zum letzten Spiel der Saison. Man empfängt mit der Mannschaft von Dynamic Squad Düsseldorf ein spiel- und wurfstarkes Team, welches noch mit zwei weiteren Teams im Fernduell am letzten Spieltag um den zweiten Tabellenplatz kämpft. Das Adlerteam bietet so zum Saisonabschluss noch einmal ein echtes Saisonhighlight. Der Eintritt zum Spiel ist wie immer frei!

In Königshardt spielten: Kopietz 16, Kemkes 14, Selke 13, Viebahn 10, Bruns 3, Stein 3, Boricza, Tschirner, Macher, Soballa, Ansorge

2.Herren kassiert zwei weitere Niederlagen
Der 2.Herren geht am Saisonende etwas die Puste aus. Das Heimspiel gegen TC Sterkrade mit 62:69 nach Verlängerung an die Gäste. Am Ende eine unnötige Niederlage, denn im Laufe des Spiels hatte man mehrfach die Chance, den Sack zu zumachen. So musste man sich in den Schlusssekunden mit einem Dreipunktetreffer durch Frank Hausmann in die Verlängerung kämpfen. Hier ging dem Team die Kraft aus und nach einem 0:11 in den ersten drei Minuten war das Spiel entschieden. Die Topscorer gegen Sterkrade : Bartholomä 21, Hausmann und Ruland je 12 Punkte
Nur einen Tag später musste man erneut antreten, diesmal zum Nachholspiel in Kettwig. Zur Halbzeit konnte man das Spiel noch ausgeglichen gestalten, dann merkte man der Mannschaft das zweite Spiel innerhalb zwei Tagen an und Kettwig kam am Ende zu einem leichten 51:71 Sieg. Die Topscorer in Kettwig: Macher 15, Arendt und Bartholomä je 8 Punkte

3.Herren schlägt Tabellenführer TG Mülheim 55:51
Die 3.Herren schlug nach einer starken Vorstellung den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer TG Mülheim mit 55:51. Ein starkes erstes Viertel brachte Adler schnell komfortabel in Führung (19:11). Mülheim fand gegen die bewegliche Defensive kein wirksames Mittel. Ein überragendes drittes Viertel brachte Adler dann mit 46:33 in Führung, ehe das Zittern begann. Plötzlich schien der Mülheimer Korb wie vernagelt und die Gäste kamen Punkt um Punkt heran. In der Schlussphase behielten die Adlerspieler aber dann die Nerven an der Freiwurflinie und brachten den Sieg knapp aber verdient über die Ziellinie. Jetzt geht es im letzten Saisonspiel am kommenden Freitag um 20:15 Uhr in der Kettwiger Sporthalle / Brederbachstraße um den zweiten Tabellenplatz.

Gegen TG Mülheim trafen: Trebes 21, Leick 15, Madauß 8, van der Mee 6, Recknagel 3, Evers 2

Damen schlagen Goch mit 84:32
Die Adlerdamen gewannen in der Kreisliga in Goch sicher mit 84:32 und sind so nur noch einen Sieg vom Gesamtsieg in der Kreisliga Niederrhein / Essen entfernt. Am Sonntag trifft das Team von Silvia Fritzler um 18:30 Uhr in der Sporthalle Lohstraße auf die BG Kamp-Lintfort 4.

Die nächste Heimspiele:

Sporthalle Bockmühle
Sonntag 06.05.2012 16:00 Uhr Oberliga Adler Frintrop – Dynamic Squad Düsseldorf

Sporthalle Lohstraße
Sonntag 06.05.2012 18:30 Uhr Kreisliga Damen Adler Frintrop – BG Kamp-Lintfort 4

Autor:

Dirk Unverferth aus Essen-Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.