Essen-West - Fotografie

Beiträge zur Rubrik Fotografie

Verfasser unbekannt
Die gute alte Zeit wo gehe ich mit Max spazieren ?

Verfasser unbekannt  ❤ Hömma, les ma...! So Anfang vonne Siebziger, da hasse als Blage auffm Hof rumgespielt, da kam der Nachbar am Fenster und rief: "Ey, gehsse ma anne Bude für mich? Holsse ma 4 Pullen Bier un nen Kurzen, da bleibt ne Mark übba, dat kannze behalten." Wir alle ab zur Bude, da standen rechts un links de riesen Gläskes mitte Rollmöpse un mit de Klümpkes, da gabet auch imma dat Lifti Wassaeis im Sommer. Da hat noch keina gemuckt, dasse noch keine 16 bis, wenn de Streichhölzer...

  • Essen-West
  • 02.02.22
  • 9
  • 7
Krokodil mit Spiegelung
8 Bilder

Industrielandschaft
Landschaftspark Duisburg - Nord

Eigentlich wollte ich Fotos im Bereich der sechs Seenplatte machen. Dort angekommen traute ich meine Augen nicht, denn der Parkplatz war schon mit Pkws voll. Am Straßenrand an der Hauptstraße war auch alles zugeparkt, genauso in den Nebenstraßen gab es keine Möglichkeit zu Parken. Etwas sauer bin dann zurückgefahren. Also machte ich einen Abstecher zum Landschaftspark. Angekommen, was für eine Freude, der Parkplatz ist leer. Es war kalt, Sonnenschein und blauer Himmel das richtige Wetter zum...

  • Essen-West
  • 11.01.22
  • 13
  • 8
Polfilter, GND09, ND64, F14, ISO100, 30Sek
12 Bilder

Landschaftsaufnahmen und Filterfotografie
Pandemie und Fotografie

Ich weiß, ich habe mich seit Anfang der Pandemie ganz schön rar gemacht, aber ich hatte auch keine Lust immer nur alleine mit der Kamera unterwegs zu sein. Das letzte Event war mit Sarina H. und Ralf W. am Anfang der Pandemie am Stahlwerk Phönix West. Während der weiteren Pandemie habe ich dann mein Kamera Equipment erweitert, denn ich wollte schon immer mal die Landschaftsfotografie mit Filtern ausprobieren. Und so habe ich mir dann erstmal ein Buch (Riko Best) zu dem Thema besorgt und dann...

  • Essen-West
  • 27.11.21
  • 15
  • 4

Foto der Woche
Qualm, Rauch und Dampf

Wenn das Wetter draußen nicht das beste ist, finden kreative Foto-Nerds auch in den eigenen vier Wänden Gelegenheit zum Ausprobieren. Überall, wo es kokelt, zischt oder brutzelt, ist auch ein Motiv nicht weit. Denn in dieser Woche suchen wir das beste Community-Bild zum Thema Qualm, Rauch und Dampf. Um hier ein passendes Motiv zu finden, muss man nicht einmal zur Zigarette greifen. Auch Räucherstäbchen, Streichhölzer, Teekessel, verglimmende Kerzen, Schornsteine, Kaminfeuer,...

  • Herne
  • 10.04.21
  • 12
  • 13
Jede Woche zeigen wir fünf Fotos von Bürgerreportern auf Deutschlands größter Medienwand. Wer mitmachen möchte, veröffentlicht seine Bilder einfach im Lokalkompass.

Newswall am Limbecker Platz
Bis zum 6. November: Fünf Bürgerreporter-Fotos auf der Newswall zu sehen

Freitag! Wieder ist Zeit für neue Fotos aus der Lokalkompass-Community auf unserer Newswall am Limbecker Platz in Essen! Das bedeutet: Fünf neue Schnappschüsse werden ab sofort auf Deutschlands größtem Medien-Bildschirm präsentiert. Ihr seid natürlich auch eingeladen, euch die imposante Darstellung vor Ort anzusehen. Aber bitte beachtet die Hygiene-Vorschriften und Sicherheitsabstände. Wir können darauf hoffen, dass viele Menschen eure Bilder an der großen Newswall sehen werden. Bitte beachtet...

  • Herne
  • 30.10.20
  • 21
  • 10

Stühle der Gefühle
In Erinnerung an 2001

TEXT FOLGTWer hier anklickt kommt zu den Bildern Wir schreiben das Jahr 2000 Millennium Dort lies ich die Zeitung der Xantener. Wir suchen Künstler So fing alles an  Jürgen Vogt mein später Mentor sagte ich solle große Bilder erschaffen Da hatte ich schon meine drei guten Stickbilder gerahmt Aber er wollte was neues So endstanden viele Stühlebilder muss mal in meinem Archiv schauen ob ich noch welche finde Meine gestickten Bilder

  • Essen-West
  • 13.10.20
  • 2
  • 2
Max

Coronatier Positives Denken
Mitmachaktion Tier

Ich bitte diejenigen, die auch Tiere lieben, sich der Herausforderung anzuschließen, ein eigenes Foto von einem Tier zu posten. Nur ein Foto, keine Beschreibung. Das Ziel ist es, Positives zu posten, statt Negativität zu verbreiten. Einfach den Text kopieren und mit einem schönen Bild posten ! ❤️ Liebe Leute. Habt Ihr Lust ein Foto von Eurem liebsten Haustier zu zeigen? Egal ob Kanarien-Vogel oder Katze, Hund oder Kaninchen, Meerschweinchen oder Echse .. da gibt es doch bestimmt lustige und...

  • Essen-West
  • 03.04.20
  • 9
  • 4

Corona
Positiv denken

Ich bitte diejenigen, die auch das Meer lieben, sich der Herausforderung anzuschließen, ein eigenes Foto vom Meer zu posten. Nur ein Foto, keine Beschreibung. Das Ziel ist es, Positives zu posten, statt Negativität zu verbreiten. Einfach den Text kopieren und mit einem schönen Bild posten ! ❤️

  • Essen-West
  • 29.03.20
  • 40
  • 3
  • 1
  • 2

Beiträge zu Fotografie aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.