Erfolgreiche Woche für ADLER Basketballer in den Kreisligen

26. Februar 2012
16:00 Uhr
Sporthalle Bockmühle, 45143 Essen

Während die Oberliga-Herren und Jugendmannschaften spielfrei hatten, mussten die Adlerteams in den Senioren-Kreisligen auch vor Karneval ran und waren bei ihren Auftritten recht erfolgreich.

Die 2.Mannschaft musste innerhalb von zwei Tagen gleich zwei Spiele absolvieren. Im Heimspiel traf man auf TSV Viktoria Mülheim 2. Die Urgesteine konnten an die guten Leistungen aus dem letzten Spiel anknüpfen und den nächsten Sieg einfahren. Neben einer guten Verteidigungsarbeit des Teams, sorgten Center Till Macher unter dem Korb und Flügel Dirk Unverferth mit ihren Punkten dafür, dass man den Gegner ständig auf Abstand halten konnte. Am Ende hieß es 53:41. Nicht so erfolgreich verlief das Nachholspiel in Sterkrade. Diesmal musste das Team auf einige Spieler verzichten und die Halbzeitführung (28:27) konnte nicht über die zweite Hälfte gerettet werden. „Wir haben heute schwach gespielt. Man konnte deutlich sehen, dass zwei Spiele in 24 Stunden für uns völlig ungewohnt sind. Nur die Center Till Macher (Topscorer mit 28 Punkten) und Georg Schrepper haben heute ihre normale Form erreicht“, analysierte Teamleiter Frank Hausmann nach dem Spiel, welches knapp mit 55:62 verloren ging.

Die 3.Herren musste sich mit TB Essen-Überruhr 2 auseinander setzen und konnte den Vergleich in einem hart umkämpften Spiel mit 59:50 für sich entscheiden. Bis in das letzte Viertel hinein blieb die, durch viele Foulspiele immer wieder unterbrochene, Begegnung offen. Das junge Adlerteam konnte Mitte des letzten Viertels eine knappe Führung durch einige Ballgewinne ausbauen und Überruhr war geschlagen.

Die Damen von Adler Frintrop setzten sich im internen Kreisduell gegen TSV Mülheim2 mit 55:39 durch. Die Adlerdamen zeigten sich auch in dem durchweg zerfahrenen Spiel souverän und bleiben ungeschlagen Tabellenführer.

Die nächsten Spiele der Adler-Basketballer:
Die 1.Mannschaft trifft am Sonntag, den 26.2. um 16 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule Bockmühle im Lokalderby auf den TV Altenessen. Inzwischen sind einige angeschlagene Spieler wieder zurück im Kader. In Bestbesetzung wird das Team jedoch noch nicht auflaufen können. „Wir haben bereits in Barmen gezeigt, was wir unter den Umständen leisten können. Allerdings leidet unter den Ausfällen der Trainingsbetrieb“, ist Trainer Dirk Unverferth derzeit nicht glücklich mit der Situation, „wir werden aber garantiert alles geben, um die Punkte in Frintrop zu behalten.“

Auf die U16 kommt in der Oberliga eine schwere Aufgabe zu. Das Team von Trainer Marc Michels muss am Sonntag beim Tabellenführer der Oberliga TV Goch antreten. Vielleicht gelingt es dem jungen Team, Goch die erste Saisonniederlage zu zufügen.

Die Damen wollen am Sonntag, den 26.2. um 13 Uhr in der Sporthalle Westerberg / Aktienstraße gegen die Elly Baskets Hamborn den nächsten Sieg folgen lassen.

Bereits um 12 Uhr trifft am Sonntag die U14 in der Sporthalle Lohstraße in der Endrunde um die Kreismeisterschaft auf TuS 84 / 10 Essen.

Erst am Mittwoch, den 29.2. greift die 4.Herren wieder in das Geschehen ein. Dann ist um 20 Uhr in der Sporthalle Lohstraße die TVG Steele zu Gast.

Autor:

Dirk Unverferth aus Essen-Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.