MOSKITOS nehmen die Stimmung aus dem Debysieg mit ins nächste Wochenende

20. Januar 2012
20:00 Uhr
Eissporthalle Essen West, 45144 Essen
Offensive Oberliga - Moskitos mit Schwung in die nächsten zwei Heimspiele
  • Offensive Oberliga - Moskitos mit Schwung in die nächsten zwei Heimspiele
  • hochgeladen von Dirk Unverferth

Offensive Oberliga – so schnell wie möglich, möchten die MOSKITOS den Klassenerhalt für die Oberliga-West sichern. Dazu sollen Schwung und Stimmung aus dem Derbysieg in Herne mit in das nächste Wochenende genommen werden. „Die Fans haben uns beim Derby erneut toll unterstützt. Das hat uns sehr im Spiel geholfen. Diese Unterstützung benötigen wir auch am kommenden Wochenende in den zwei Heimspielen gegen Neuwied und Netphen. Mit zwei weiteren Siegen wäre schon ein erster großer Schritt zu unserem Ziel geschafft“, ist sich Manager Michael Rumrich sicher.

Das Spiel in Herne hat die Moskitos endgültig auf die Favoritenposition die Oberliga-Pokalrunde geschoben. „Es ist schon komisch, jetzt plötzlich als Favorit in der Liga gehandelt zu werden aber nachdem wir in der Hauptrunde ja leider reichlich Niederlagen kassiert haben ist die Rolle für uns vielleicht gar nicht mal so schlecht“, so Trainer Jan Vondracek nach dem Spiel in Herne. Das Team hat in Herne hart für den Sieg gearbeitet. Trainer Jan Vondracek: „Wir haben sehr gut als Team fungiert und konzentriert die Vorgaben umgesetzt. Jetzt wollen wir soviel wie möglich mit in die nächsten Spiele nehmen.“

Für einige Spieler der Moskitos war das Derby auch ein ganz besonderes Spiel. Sie kehrten als Gegner dahin zurück, wo sie zum Teil mehrere Spielzeiten aktiv waren. Sven Linda: „Es war schön, in dieser Saison doch einmal in Herne zu spielen. Es war eine richtig tolle Atmosphäre und es hat richtig Spaß gemacht, auch wenn ich nach dem Spiel so richtig platt war.“ Sebastian Hasselberg war ebenfalls von den Fans und dem Spiel begeistert: „Ich habe lange in Herne gespielt und ich habe viele Freunde dort im Umfeld. Es war zunächst auch sehr komisch, als Gästeteam aufzulaufen, aber man muss sagen, am Ende war es ein rundum gelungener Abend.“ Auch Kapitän Andre Grein sah in dem Sieg beim Regionalligameister einen wichtigen Schritt: „Es war für uns in der Pokalrunde ein ganz wichtiger Sieg zum Auftakt. Es war trotz der Rivalität ein toller Abend für alle, die Stimmung war toll und es hat Spaß gemacht, so viele Bekannte zu treffen.“

Für die Moskitos gilt es am kommenden Wochenende in zwei Heimspielen die nächsten Siege einzufahren. Am Freitag sind um 20 Uhr „Die Bären“ vom EHC Neuwied zu Gast. Neuwied belegte hinter Herne den zweiten Platz in der Regionalliga. Trainer Jan Vondracek: „Ein Gegner, der nur schwer einzuschätzen ist. Aber wir werden gut vorbereitet sein und Neuwied nicht unterschätzen, denn gegen Herford könnten die Neuwieder bereits zwei Punkte holen. Wir konnten komplett trainieren und auch Miikka Jäske steigt heute wieder in das Training ein.“

Am Sonntag kommt es um 18:30 Uhr zum Vergleich mit dem EHC Netphen `08. Bisher konnten Netphen auch im Regionalligapokal keine Bäume ausreißen. Die ersten zwei Spiele gegen die Regionalligateams aus Herne und Darmstadt gingen verloren. „Angeschlagene Gegner sind immer gefährlich und für Netphen geht es bereits jetzt darum, den vierten Platz für den Klassenerhalt nicht aus den Augen zu verlieren. Sie werden sicher alles geben, um bei uns zu überraschen“, vermutet Trainer Jan Vondracek. Überraschen werden sich die Moskitos aber ganz sicher nicht lassen. Manager Michael Rumrich definiert klar das Ziel: „Wir wollen so schnell wie möglich den Klassenerhalt sichern und unseren Fans weitere Siege präsentieren. Mit der tollen Unterstützung unserer Fans, wird uns das sicher auch gelingen.“

Autor:

Dirk Unverferth aus Essen-Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.