TV Jahn 1881 Fröndenberg
Mitgliederversammlung beim TV Jahn

TV Jahn Mitgliederversammlung

Am 21.03.2024 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des TV Jahn in der Gaststätte "Zur schönen Aussicht" statt. Der Einladung sind ca. 50 Mitglieder gefolgt. Die Vorsitzende Doris Breuer begrüßte alle recht herzlich und moderierte durch die Tagesordnung. Schwerpunkte waren insbesondere die Jahresberichte des Vorstandes, der Jugend, des Oberturnwartes sowie der einzelnen Fachwarte. Der TV Jahn konnte erfreulicherweise einen Zuwachs an Mitgliedern verzeichnen. Ein Höhepunkt des Abends war die Ehrung der langjährigen Mitglieder sowie der Übungsleiter im TV Jahn. Über 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein konnten sich Cornelia Köhle, Katharina Hohmann, Lena Stahlschmidt, Kathrin Alberts, Thomas Wendorf und Michael Arndt freuen. Bereits 40 Jahre beim TV sind Tobias Breuer, Ursula Busch, Angelika Schulze-Ardey, Klaus Heimeshoff, Annegret Pudwell, Thomas Zawatzki, Ingrid Dicke und Uwe Segtrop. Ein halbes Jahrhundert beim TV konnten Brigitta Gans, Elke Schulte, Rita Leniger, Erhard Rehmeier und Helmut Rehmeier verzeichnen. Reinhard Schmale ist seit 60 Jahren im Verein und das älteste Vereinsmitglied seit 75 Jahren ist Hannelore Schulte. Im Anschluß an die Mitgliederehrung wurden auch die Übungsleiter für ihre langjährige Tätigkeit geehrt. Monia Pantel seit 5 Jahren. Christiane Krause-Quirmbach seit 10 Jahren, Bärbel Langer seit 15 Jahren. Sylvia und Sebastian Wilke stehen dem Verein seit 30 Jahren als Übungsleiter zur Verfügung. Mit Abstand der am längsten dem Verein treugebliebene Übungsleiter mit 45 Jahren Tätigkeit ist Wolfgang Breuer. Er präsentierte im Anschluß an die Ehrungen einen kleinen Film über die vergangenen Jahre beim TV Jahn einschließlich der Teilnahme bei den deutschen Turnfesten, der Karnevalsfeiern beim TV und anderer Festivitäten. Abschließende Punkte waren der Haushaltsplan für 2024, die anstehenden Turnfeste sowie die beliebte "Fit in den Frühling" Abendveranstaltung. Nach über 2 Stunden bedankte sich die Vorsitzende Doris Breuer ganz herzlich und schloss die Versammlung.

Fotos: Regina Nachtwey-Günnewig

Foto Ehrung der Ügungsleiter:innen v.l.n.r.

Christiane Krause-Quirmbach, Vorsitzende Doris Breuer, Sebastian Wilke und Wolfgang Breuer.

Foto Ehrung der Mitglieder v.l.n.r.

Michael Arndt, Ursula Busch, Gisela Piesch, Klaus Heimeshoff, Ingrid Dicke, Helmut Rehmeier, Erhard Rehmeier, Elke Schulte, Lena Stahlschmidt, Rita Leninger, Reinhard Schmale, Hannelore Schulte.

Regina Nachtwey-Günnewig aus Fröndenberg/Ruhr

Eine/r folgt diesem Profil