Lautenisten in der Bleckkirche - Gelsenkirchen Barock mit Barbora Hulcova und Fernando Olivas

5. März 2017
18:00 Uhr
Bleckkirche, 45889 Gelsenkirchen
Der aus Mexiko stammende Lautenist Fernando Olivas spielt am 5. März mit der Tschechin Barbora Hulcova in der Bleckkirche. | Foto: Privat
  • Der aus Mexiko stammende Lautenist Fernando Olivas spielt am 5. März mit der Tschechin Barbora Hulcova in der Bleckkirche.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Lokalkompass Gelsenkirchen

Am Sonntag, 5. März, lädt "Gelsenkirchen Barock – Alte Musik im Ruhrgebiet" zum ersten Konzert der Saison 2017 in der Bleckkirche, Bleckstraße 62. Zum Auftakt bietet die traditionsreiche Konzertreihe zwei jungen Nachwuchskünstlern ein Podium. Die beiden Lautenisten Barbora Hulcova und Fernando Olivas werden Kompositionen von Dowland, Piccinini, Kapsberger, de Visée, Weiss und vielen anderen spielen.
Barbora Hulcova wurde in Prag geboren. Seit Sommer 2016 studiert sie bei Jan Cižmář an der Janácek-Akademie für Musik und darstellende Kunst in Brünn (Brno, Tschechische Republik).
Fernando Olivas stammt aus Mexiko. Er studiert bei Prof. Joachim Held an der Akademie für Alte Musik Bremen.
Barbora Hulcova und Fernando Olivas werden ihr Konzertprogramm während der WinterAkademie vom 27. Februar bis 4. März an der Akademie für Alte Musik Bremen zusammen mit Prof. Joachim Held vorbereiten und anschließend in der Bleckkirche präsentieren.
Das Konzert beginnt um 18 Uhr. Karten zu 12 Euro (ermäßigt 8 Euro) gibt es an der Abendkasse. Für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren ist der Eintritt frei.
Weitere Informationen gibt es unter www.gelsenkirchen-barock.de.

Autor:

Lokalkompass Gelsenkirchen aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.