Passion und Sonnenaufgang - Konzert des Nodelman Quartetts

26. März 2017
18:00 Uhr
Matthäuskirche, 45891 Gelsenkirchen
Das Nodelman Quartett lässt am Sonntag Werke von Joseph Haydn und Johann Sebastian Bach in der Matthäuskirche erklingen. | Foto: KeK
  • Das Nodelman Quartett lässt am Sonntag Werke von Joseph Haydn und Johann Sebastian Bach in der Matthäuskirche erklingen.
  • Foto: KeK
  • hochgeladen von Lokalkompass Gelsenkirchen

Das Nodelman Quartett musiziert am Sonntag, 26. März, um 18 Uhr in der Matthäuskirche an der Cranger Straße 81 den Passionszyklus „Die sieben letzten Worte des Erlösers am Kreuz“, ein tief spirituelles Werk von Joseph Haydn. Eingerahmt von dieser berührenden Musik und dem spannungsreichen „Sonnenaufgangsquartett“ von Haydn erklingen Ausschnitte aus Johann Sebastian Bachs „Kunst der Fuge“, die für Bachfreunde ein Schlüsselwerk des Meisters darstellt.
Misha Nodelman, erster Konzertmeister der Neuen Philharmonie Westfalen, und Evgeni Selitzky mit der Violine, Anreas Kosinski an der Viola und Mark Mefsut mit seinem Violoncello bilden das Ensemble, das als eines der besten dieses Genres in Deutschland gilt. Sie begeistern mit ihrer Virtuosität und Spielfreude.
Das Konzert wird vom Verein KeK - Kunst entdeckt Kirche angeboten. Der Eintritt kostet an der Abendkasse 10 Euro.

Autor:

Lokalkompass Gelsenkirchen aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.