Von "Fledermaus" bis "Hänsel und Gretel" - Kammermusik für Holzblasinstrumente mit dem Ensemble Corrélatif

5. März 2017
17:00 Uhr
Lüttinghof - Die Burg im Wasser, 45896 Gelsenkirchen
Das vierköpfige Ensemble Corrélatif widmet sich am Sonntag, 17 Uhr, in der Wasserburg Lüttinghof der Kammermusikliteratur für vier Holzblasinstrumente. | Foto: Privat
  • Das vierköpfige Ensemble Corrélatif widmet sich am Sonntag, 17 Uhr, in der Wasserburg Lüttinghof der Kammermusikliteratur für vier Holzblasinstrumente.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Lokalkompass Gelsenkirchen

„L’essence des vents“ heißt es am Sonntag, 5. März, um 17 Uhr, wenn der Freundeskreis für Musik und Kunst zum Konzert des Ensembles "Corrélatif – Das Holzbläserquartett" in die Wasserburg Lüttinghof, Lüttinghofallee 3, einlädt.
Christian Strube (Flöte), Marion Klotz (Oboe), Matthias Beltz (Klarinette) und Professor Anne Steinbach (Fagott) präsentieren einen bunten Reigen kammermusikalischer Kostbarkeiten für Bläserquartett von Mozart bis Strauß.

Flöte, Klarinette, Oboe und Fagott

Das Ensemble Corrélatif widmet sich der Kammermusikliteratur für die vier Holzblasinstrumente Flöte, Oboe, Klarinette und Fagott. Ein besonderes Augenmerk gilt der reichhaltigen französischen Holzbläserkammermusik. Informative Moderationen bereichern die Konzertprogramme.
Karten zum Preis von 15 Euro, ermäßigt 10 Euro für Schüler und Studenten, und weitere Informationen gibt es unter www.kammerkonzerte-luettinghof.de.

Autor:

Lokalkompass Gelsenkirchen aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.