Musical "Jona" im Gevelsberger Zentrum war ein voller Erfolg

Die Kinder hatten sichtlich Spaß auf der Bühne.
  • Die Kinder hatten sichtlich Spaß auf der Bühne.
  • Foto: Bernd Becker
  • hochgeladen von Lokalkompass Schwelm
Wo: Zentrum für Kirche und Kultur, Südstraße 8, 58285 Gevelsberg auf Karte anzeigen

Unterwegs im Auftrag des Herrn - das war die klare Botschaft, die Umsetzung erfrischend … anders. Mit Blues-Arrangements und Rap-Einlagen groovten sich die jungen Stars in die Herzen der begeisterten Zuschauer.

Doch alles der Reihe nach. Denn die Musical-Aufführung war quasi das i-Tüpfelchen auf einer rundum gelungenen aber auch intensiven Kinderbibelwoche letzte Woche in Gevelsberg. Die Ev. Kirchengemeinde, der CVJM und die Katholische junge Gemeinde haben zusammen dieses ökumenische Projekt mit 52 Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren durchgeführt.

Über 200 Gäste anwesend

Unter der Woche war viel zu tun in den verschiedenen Workshops. Ob Tanz, Theater, Bühne, Kostüm und Sologesang, alle gaben Vollgas für die große Aufführung des Kindermusicals Jona am vergangenen Sonntag im großen Saal des Zentrums für Kirche und Kultur. Über 200 Gäste kamen der Einladung nach und erlebten eine farbenfrohe Aufführung. Viele ihrer Schützlinge waren auf der Bühne zu sehen und zeigten ihre Talente und Begabungen. So fügte sich an dem Tag eine intensive und tolle Arbeit der ganzen Woche zusammen.
Die Chorkinder zeigten sich von Anfang an nicht nur textsicher, sondern beeindruckten mit gekonnter Choreografie. Wer inhaltlich mit der biblischen Geschichte von Jona nicht vertraut war, hörte zwischen den Liedern, was dem Propheten damals geschehen war.
Ein großer Dank geht an das ehrenamtliche Team, welches sich unter hauptamtlicher Leitung richtig ins Zeug gelegt hat. Und dies wurde auch mit einer ordentlichen Spende der Gäste am Sonntag honoriert. Das Team ist sich sicher, dass dies nicht das letzte Kindermusical im Rahmen einer KiBiWo gewesen sein soll.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen