Wartungsarbeiten: Kein Internet

"Keine Verbindung möglich" meldet schlagartig der Firefox.

Ein Blick auf den Router: Die rote Statusleuchte für Störungen blinkt. Den neuen Splitter dann doch angeschlossen, dieser war bei einer der letzten Störungen zugesandt worden, weil angenommen wurde, dass der bereits ältere Splitter defekt sei (war er nicht).

Per Stick ins Netz eingeloggt und nach Störungsmeldungen gesucht, keine Angaben z. B. bei heise.de im iMonitor gefunden. Kostenlose Störungsannahme der Telekom angewählt und nach 10 Minuten Wartezeit den Kundenberater am anderen Endedas Problem geschildert.

Kurzum: Die Telekom führt alle 2 bis 3 Monate Nachts in der Zeit von 01.00 Uhr bis 05.30 Uhr Wartungsarbeiten an den Servern durch.

Ein Internetzugang z. B. per DSL, VDSL und Co. ist dann nicht möglich. Eine entsprechende Benachrichtigung des Internetanbieters erfolgt aus technischen Gründen, lt. Auskunft des Servicemitarbeiters nicht, da die Wartungsarbeiten EDV-gesteuert ablaufen.

Also nicht wundern, sofern man Nachts noch surft, oder ggf. in der Nacht am Computer arbeitet und es tut sich nichts mehr.

Autor:

Kay Wedi aus Gevelsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.