Gladbeck: Musik zwischen Orient und Okzident

3. September 2018
18:00 Uhr
Restaurant Selçuklu, 45964 Gladbeck
Die Musiker Nikola Seegers (Sopran Saxofon, Gesang), Yavuz Duman (Trompete, Flügelhorn), Andreas Heuser (Gitarre, Violine), Jens Pollheide (Bass, Ney) und Fethi Ak (Darbuka, Bendir, Percussion) spielen Musik aus Orient und Okzident. Foto: privat
  • Die Musiker Nikola Seegers (Sopran Saxofon, Gesang), Yavuz Duman (Trompete, Flügelhorn), Andreas Heuser (Gitarre, Violine), Jens Pollheide (Bass, Ney) und Fethi Ak (Darbuka, Bendir, Percussion) spielen Musik aus Orient und Okzident. Foto: privat
  • hochgeladen von Oliver Borgwardt

Zum 25jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft und dem fünfjährigen Bestehen des Freundeskreises Gladbeck-Alanya präsentiert der Freundschaftsverein ein Konzert mit Weltmusik vom Transorient Ensemble unter dem Motto „Der Orient beginnt im Ruhrgebiet“ am Tag nach dem Appeltatenfest, Montag, 3. September um 18 Uhr im Restaurant Selçuklu gegenüber dem Rathaus.

Der Eintritt ist frei. Nach dem Konzert besteht bei einem Imbiss und Getränken die Möglichkeit mit den Musikern und den Mitgliedern des Freundeskreises ins Gespräch zu kommen.

"Das Transorient Ensemble – bestehend aus Musikern der Weltmusik-Bigband Transorient Orchestra - lässt den Soundtrack des Ruhrgebiets erklingen", erklärt Wolfgang Röken vom Freundeskreis. "Zu ihm gehören Musiker, die ihre kulturellen Wurzeln in der Türkei und in Deutschland haben. Sie spielen neue Arrangements traditioneller anatolischer Stücke und Eigenkompositionen, in denen sich die Melodien und Rhythmen des Orients mit westlichen Stilelementen vielfältig und spannend verbinden."

(Mit Material des FKGA)

Autor:

Oliver Borgwardt aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

22 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.