Gladbeck spielt! - Schnupperabend der "Pottstrategen"

Wann? 27.06.2014 18:00 Uhr

Wo? Schwarz-Blau Gladbeck, Hartmannshof 11, 45968 Gladbeck DEauf Karte anzeigen
Anzeige
(Foto: S. Hofschlaeger / pixelio.de)
Gladbeck: Schwarz-Blau Gladbeck |

Seit einem Jahr trifft sich eine wachsende Gruppe begeisterter Brett-, Karten- und Würfelspieler regelmäßig, um gemeinsam ihrer Leidenschaft nachzugehen. Bei den "Pottstrategen" kommen aktuelle Neuerscheinungen genau so wie moderne Klassiker oder Geheimtipps aus der Spieleszene auf den Tisch.

Die Siedler von Catan oder Carcassonne sind Titel, die vielen Menschen bekannt sind, aber wer kennt schon die aktuellen Nominierungen zum Spiel des Jahres 2014? Die Gladbecker Spiele-Fans probieren aus, lernen Spielregeln, verfeinern Strategien und graben fast vergessene Spieleschätze wieder aus.
Bei den Pottstrategen spielen Männer und Frauen, Junge und Ältere - im Vordergrund stehen Spaß und Geselligkeit. Im Vereinsheim von Schwarz-Blau Gladbeck am Hartmannshof können sie ihrem Hobby ungestört nachgehen. "Aber wir wären gern noch mehr und sind überzeugt, dass es in Gladbeck und Umgebung noch viele weitere Gleichgesinnte gibt," erklärt Mario Herrmann.

Deshalb veranstalten die Pottstrategen am kommenden Freitag, 27. Juni, (übrigens ein fußballfreier Abend) unter dem Motto "Gladbeck spielt!" den ersten offenen Schnupperabend von 18.00 bis 02.00 Uhr im Vereinsheim von SB Gladbeck, Hartmannshof 11. Jeder ist willkommen die Spielesammlung zu durchstöbern und die eine oder andere Partie mit zu zocken. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei und unverbindlich, für Getränke und Knabbereien ist gesorgt.

Zwei Tage später, am Sonntag, 29. Juni, wird ‚Open Air‘ beim Gladbecker Stadtpicknick gespielt. Die Pottstrategen freuen sich auf viele Besucher an ihrem Tisch vor der Lambertikirche.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.