Erntekrone

Beiträge zum Thema Erntekrone

Überregionales
50 Bilder

Traumhaftes Herbstwetter beim Erntedank in Hommersum!

Ganz im Zeichen des Erntedankzuges stand Hommersum wieder am ersten Oktoberwochenende. Gefeiert wurde bereits ab Samstag; zunächst wurde die feierliche Dankmesse zelebriert, in der die scheidenden Königspaare Maria und Harald Schötten sowie Lily Schwarz und Jacob Hermsen die gesegnete Erntekrone an ihre Nachfolger übergaben: Karin und Wilhelm Sanders sowie Sonja Deryck und Elias Sanders. Danach ging es ins Festzelt zur Party. Erntekrone wurde überreicht Am Sonntag säumten einmal mehr viele...

  • Goch
  • 08.10.13
Überregionales
39 Bilder

Erntedank in Hommersum - Was man mit Obst und Gemüse alles anstellen kann ...

Lange haben sich die Hommersumer auf ihre großen Festtage im Dorf vorbereitet und es hat sich gelohnt. Am vergangenen Sonntag zogen die bunten Wagen durch den Ortwagen, und führten die Früchte des Bodens mit voller Pracht vor. Die Erntedank-Regenten Maria und Harald Schötter hatten endlich ihren großen Auftritt und bekamen die gesegneten Erntekronen überreicht. Der Festumzug präsentierte was man mit Obst, Gemüse, Blumen und einer geballten Ladung Fantasie gestalten kann.

  • Goch
  • 11.10.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.