Jugendlandesliga 6 U14 offen (Spieltag 5)
Sehr gut verkauft reicht noch nicht

TSV Hagen 1860 – TuS Breckerfeld   51:91 (12:21/18:22/11:36/10:12)

Am Sonntagmittag empfing man den TuS Breckerfeld zum Kellerduell der beiden bisher sieglosen Teams. Aufgrund eines Nachholspiels musste die Truppe dabei zu Beginn auf auf ihren Coach verzichte, der von Sandra Kroppach vertreten wurde. Die Gäste hatten mit Torben Langermann überraschenderweise einen Ex TSVer in ihren Reihen.

Der Start gelang nicht unbedingt. Die Gäste konnten sich schnell eine 8:1 Führung herausspielen, doch als Torben in Minute drei bereits sein zweites Foul kassierte, kamen auch die Gastgeber besser ins Spiel. Angeführt von der wieder genesenen Ella und einer gut aufgelegten Anisa konnte man das Spiel in Minute 6 wieder ausgleichen (10:10). Als Torben wieder zurückkam merkte man aber direkt wie das Pendel wieder in Breckerfelder Richtung ausschlug und bis zum Ende des Viertels sprang ein 12:21 Rückstand für die 60er heraus.

Doch im zweiten Abschnitt zeigten die Volmestädter, dass sie heiß und gefährlich waren. Schnell konnte man auf 18:23 verkürzen. Ferdi setzte dabei den Schlusspunkt seines Spiels. Erst erzielte er die Punkte, um auf 5 zu verkürzen, wenig später knickte er um und musste in der Halbzeit verletzungsbedingt die Heimreise antreten. Gute Besserung an der Stelle. Die Gäste antworteten ihrerseits und zogen erstmals zweistellig davon (18:30). Doch auch die Antwort der Schwarz-Gelben fiel stark aus. Lina drehte jetzt auf und fand in Julia passende Unterstützung. Zusammen brachten sie ihr Team durch einen 12:4 Run wieder auf 30:34 heran. Leider konnte man diesen Rückstand nicht bis in die Pause konservieren. Stattdessen bekam man mit einem Mittellinien Buzzer Beater sogar noch einen schmerzhaften Nackenschlag verpasst.

Dennoch waren die Coaches zufrieden mit der Vorstellung in Halbzeit eins. Doch im dritten Viertel passierte ähnliche wie zuletzt gegen die BBA. Man brach ein. Torben war nicht zu stoppen und offensiv waren die Wurfgötter mal wieder gegen die 60er. 36 Punkte konnte Breckerfeld in diesem Viertel erzielen.

Bis in die 37. Minute hinein sollte sich nicht viel am Spielverlauf ändern. Auf der einen Seite ging nix rein, auf der anderen Seite gefühlt alles, selbst mit Brett. Doch dann drehte sich das Blatt und ab Minute 36. gestattet man den Gästen keine Punkte mehr und man selbst konnte so durch einen abschließenden 8:0 Run noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben.

„Wir haben uns über 30 Minuten sehr gut verkauft. Torben ist natürlich für uns nicht zu verteidigen gewesen. Das er überhaupt in der Landesliga spielt überrascht mich schon. Dennoch war das heute wieder ein guter Schritt in die richtige Richtung“, so Tim Overhoff.

Für den TSV spielten:
Dreschers, L. (8); Zorn; J., Voss, L.M.; Pitzul, F. (2); Schmalstieg, J. (21); Henschel, A.L. (2); Djedovic, A. (12); Gerstmann, M.; Verspohl, L.; Grothe, E. (6); Lotgerink, S.

Autor:

Jendrik Bolte aus Hagen

Webseite von Jendrik Bolte
Jendrik Bolte auf Facebook
Jendrik Bolte auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.