Phönix Hagen ist Projektpate
„Schule ohne Rassismus": Grundschule Boloh bekam Auszeichnung

Schulleiterin Henrike Beckenbach, Projektpate Marco Hollersbacher von Phönix Hagen, Koordinatorin beim KI Andrea Grenz, freuen sich über die Auszeichnung.
  • Schulleiterin Henrike Beckenbach, Projektpate Marco Hollersbacher von Phönix Hagen, Koordinatorin beim KI Andrea Grenz, freuen sich über die Auszeichnung.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Lokalkompass Hagen

Große Freude an der Grundschule Boloh. Im Rahmen des Schulfestes am vergangenen Wochenende wurde die Einrichtung als „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ ausgezeichnet.

Andrea Grenz von der Koordinierungsstelle Hagen, einem Teil des Kommunalen Integrationszentrums, freute sich darüber, nun die zweite Grundschule im Netzwerk willkommen zu heißen.
Stolz sind die Schulleiterin Henrike Beckenbach und ihre bewegungsorientierte Schule auch auf den Projektpaten Marco Hollersbacher.
Der Spieler von Phönix Hagen ist selbst Ex-Boloh-Schüler und wohnt nach wie vor im Viertel.
Gefeiert wurde das Schulfest mit Tänzen, Liedern und Speisen aus verschiedenen Ländern, mehrsprachigen Lesungen und mit einem gemeinsamen Kunstprojekt, das die Verbundenheit der Kulturen und Generationen gleichermaßen zum Ausdruck brachte.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen