Gartenfreunde Homer

Wann? 03.05.2014 08:00 Uhr bis 03.05.2014 13:00 Uhr

Wo? Brünen, Weseler Straße, 46499 Hamminkeln DEauf Karte anzeigen
Anzeige
Hamminkeln: Brünen |

Am 03.05. auf dem Brüner Bauernmarkt

Über 15 Familien bilden die "Gartenfreunde Homer" und man trifft sich regelmäßig um die alte Handwerkskunst in der Anzucht von Kulturpflanzen zu erproben und auszuführen.
Die Idee des gemeinsamen Gartens entstand zufällig und hat nun seit 2006 Bestand.
Auf ca. 1.000 qm erfolgt die Anzucht von Kartoffeln, Bohnen, Kohl, Gurken, Chili, Kürbis und Tomaten und die Weiterverarbeitung erfolgt ebenfalls.
Da treffen sich dann auch schon mal 50 Homeraner zur Feldarbeit, denn es gibt darunter Landwirte mit Gerätschaft, Bergbau-Ingenieure, Dachdecker, Bibliothekare, Techniker und viele mehr und alle haben Spaß an der Gartenarbeit und der Anzucht von alten Kulturpflanzen. Nun präsentieren die "Gartenfreunde Homer" ihre Kulturen auf dem Brüner Bauernmarkt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.