Blaues Fieber in der Felsenmeerstadt

Mit dabei sein werden beim elefantastischen Tag werden auch diese vier Schüler: die Kulturstrolche aus den Klassen 2a und 2 b der Brabeckschule, die sich schon jetzt über eine Miniaturausgabe des blauen Elefanten freuen dürfen.
  • Mit dabei sein werden beim elefantastischen Tag werden auch diese vier Schüler: die Kulturstrolche aus den Klassen 2a und 2 b der Brabeckschule, die sich schon jetzt über eine Miniaturausgabe des blauen Elefanten freuen dürfen.
  • hochgeladen von Karola Schröter

„Ich hatte den Elefanten gefragt, er hatte Zeit“, erinnert sich André Gatzke, Moderator der Fernsehsendung mit dem Elefanten, dem allerbesten Freund der Maus, und auch der Rest seiner tierischen Freunde hatte seine Frage mit „Ja“ beatwortet. Somit stand fest: Der Moderator wird gemeinsam mit dem blauen Elefanten, dem rosa Hasen die Felsenmeerstadt bezaubern.
Die Plüsch-Unterhaltungsdelegation samt André Gatzke wird am 10. Juni von 11 bis 18 Uhr im Sauerlandpark Hemer einen ganzen Tag lang für ein elefantastisches Erlebnis sorgen, unterstützt durch die Sparkasse Märkisches Sauerland. Aber nicht nur von der Bühne des Grohe Forums herunter werden der niedliche Dickhäuter und sein rosafarbener Freund mit den langen Ohren das junge Publikum begeistern – fast 200 Kinder aus den Kindertagesstätten, Schulen und Vereinen werden diesen Tag mitgestalten und stecken mitten in den Vorbereitungen und Proben für ihre großen Auftritte. Es werden Lieder gesungen und Tänze aufgeführt. Vorbeischauen wird auch Feuerwehrauto Didi – die Feuer- und Rettungswache der Stadt Hemer wird kindgerecht demonstrieren, warum Rauchmelder wichtig sind und was es zu beachten gibt. Rund um die Bühne werden außerdem zahlreiche kreative und informative Stände und diverse Spielstationen mit Experimenten, Elefantenwaffeln und anderen Überraschungen auf die kleinen und großen Besucher warten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen