Schnippeln und Brutzeln

Foto: Foto: SPH
2Bilder

Aus dem Sauerlandpark Hemer erreichte die Redaktion folgende Pressemitteilung zum "Grünen Klassenzimmer":

Nach dem Erfolg zu Landesgartenschau-Zeiten im Jahr 2010 war die Frage, ob es auch im Sauerlandpark Hemer ein Grünes Klassenzimmer geben wird, schnell beantwortet: natürlich! Und so hat Eva Diepes vom Sauerlandpark ein neues Programm zusammengestellt, die Schulglocke schrillte dann zum ersten Mal kurz nach den Osterferien. Zahlreiche Schulklassen, Kindergarten- und Kindergeburtstagsgruppen haben bereits den Weg in den Sauerlandpark Hemer gefunden. In der vergangenen Woche beispielsweise das vierte Schuljahr der Oesetalschule mit ihrer Lehrerin Lioba Sönnicken: In dem Kursus „Saison auf dem Teller –Klimaschutz (der) schmeckt“ wurde erst in einer theoretischen Stunde der Zusammenhang von Ernährung und Klimaschutz beleuchtet. Anschließend durften die Schülerinnen und Schüler natürlich selbst Hand anlegen. Nach dem Waschen, Schneiden, Rühren, Kochen und Braten durften alle kleinen Köchinnen und Köche die Gerichte selbstverständlich verkosten. „Es hat Spaß gemacht!“, war dann auch die Rückmeldung von Lehrerin Lioba Sönnicken. Das Programm des Grünen Klassenzimmers umfasst neben den Themen Natur/Umwelt und Gesundheit auch Musik, Afrika, kreatives Gestalten und Geschichte.

Informationen sind auf der Internetseite www.sauerlandpark-hemer.de oder
direkt bei Eva Diepes (Tel.: 02372/5506-123; E-Mail: e.diepes@hemer.de)
erhältlich.

Foto: Foto: SPH
Foto: Foto: SPH
Autor:

Christoph Schulte aus Hemer

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.