Entwicklung in Sachen Herten Forum
Am Mittwoch rücken die Bagger an - Parkplatz schon ab Freitag gesperrt

Zuletzt waren die Bagger für den Bau des ZOB am Forum im Einsatz.
  • Zuletzt waren die Bagger für den Bau des ZOB am Forum im Einsatz.
  • Foto: ST
  • hochgeladen von Lokalkompass Herten

Der Parkplatz am Herten Forum ist ab Freitag (5. April) gesperrt. Grund: Der Investor Phoenix Development beginnt mit den Abbrucharbeiten. Am Mittwoch, 10. April, werden innen erste Arbeiten ausgeführt. Am Montag, 13. Mai, rücken dann die Bagger an um das Gebäude abzureißen.
Bürgermeister Fred Toplak ist zufrieden, dass sich beim Herten Forum etwas bewegt. "Die Bürgerinnen und Bürger dürfen jetzt im ersten Schritt aber noch nicht die großen Maschinen erwarten" weißt er auf die nächsten Bauschritte hin. Zuerst muss die Baustelle eingerichtet und gesichert werden. Dann beginnen die Vorbereitungen im Gebäude selber. Wertstoffe werden ausgebaut und Leitung stillgelegt. Der sichtbare Teil – also der eigentliche Abriss des Gebäudes soll dann voraussichtlich im Mai folgen, heißt es dazu vom Investor.
2020 soll die Bauphase beginnen. Welche Geschäfte sich im geplanten Einkaufszentrum ansiedeln wollen, verrät der Investor aber noch nicht. Er will erst noch die jeweiligen Vertragsabschlüsse abwarten.
(Quelle: Stadt Herten)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen