Kaiserau Baskets
1. Herren schlagen Tabellenführer SVD 49 Dortmund 2

2Bilder

1. Herren – SVD 49 Dortmund 77:65 (16:18,27:15,22:14,12:18)
Trotz einiger Ausfälle schlagen die Baskets den Tabellenführer aus Dortmund in ihrem besten Saisonspiel und bleiben auf Platz 4 der Tabelle. Das 1. Viertel kann der Tabellenführer aufgrund der Freiwurfschwäche der Gastgeber noch für sich entscheiden, aber nach 16:24 Rückstand drehen die Baskets mit einem 19:4 Lauf Mitte des 2. Viertels. Entscheidend dabei auch die verbesserte Freiwurfquote von 7/9. Nach der Pause halten die Gastgeber das Niveau und bauen den Vorsprung kontinuierlich auf 18 Punkten aus. Im 4. Viertel macht sich dann der schmale Kader bemerkbar und die Gäste können bis auf 68:62 verkürzen. Ein 6:0 Lauf zum 77:63 macht der Aufholjagd aber ein Ende.
es spielten: C. Block, M. Bromisch, L. Diedrich, E. Vogel, L. Lenort, F. Bobkiewicz, M. Knauß, Q. Führing
U14 offen – Schwerter TS 70:48 (18:8,21:6,15:18,16:16)
Nur schwer kam das Team von Trainer Finn Bromisch ins Spiel. Erst Mitte des 1. Viertels konnte der Tabellenführer den knappen Vorsprung von 8:6 auf 16:6 ausbauen. Nach der Viertelpause setzten die Baskets ihren Lauf fort und gehen nach einem 11:0 Lauf schon entscheidend in Führung. In der 2. Halbzeit konnte Schwerte sich offensiv besser in Szene setzen und gerade nach offensiven Rebounds immer wieder erfolgreich punkten und das Spiel ausgeglichen gestalten.
es spielten: L. Westermann, J. Njonkou, J. Melms, K. Ludwiczak, H. Balmaceda Schickentanz, M. Knappert, M. Burkhardt, S. Quellenberg, F. Farwick, B. Luhmann, J. Pollack
U16-2 männlich - SV Menden 38:75 (11:20,14:16,7:21,6:18)
Deutlich verbessert zeigte sich die U16-2 der Kaiserau Baskets im Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Menden. Bisher hatten die Gäste ihre Spiele mit im Durchschnitt 90 Punkten gewonnen. Bis zur Halbzeit konnten die Baskets beim 25:36 offensiv noch mithalten, ehe in der 2. Halbzeit nur noch insgesamt 13 Punkte gelangen.
D. Schadan, M. Schadan, J. Ortmann, N. Wycisk, A. Habtom, F. Dusda, R. Swade, L. Sude, M. Göcer, P. Jaeger, A. Alabud, C. Jacoby
U18 männlich - BBG Herford 79:52 (21:11,24:16,17:13,17:12)
Nach dem Sieg seiner U14 offen konnte Trainer Finn Bromisch auch mit seiner U18 männlich endlich wieder einen Sieg feiern. Wie in den letzten Spielen auch, konnten sich Baskets schon im 1. Viertel mit 10 Punkten absetzen. Auch im 2. Viertel blieben die Gastgeber das überlegene Team und nur die katastrophale Freiwurfquote von 3/14 verhinderte eine noch deutliche Führung. Anders in den Spielen davor hielten sich die Baskets aber an ihrem Gameplan und ließen die Herforder nicht mehr zurück ins Spiel.
es spielten: L. Lenort, A. Zavgorodny, J. Diedrich, P. Diedrich, F. Bobkiewicz, F. Gröne, T. Otto, R. Bluhm
U16 männlich - LippeBaskets Werne 104:74 (36:21,20:19,31:15,17:19)
Nach dem deutlichen Hinspielsieg legt der Tabellenzweite im Heimspiel nach und schlagen den Nachbarn aus Werne mit 30 Punkten Unterschied. Offensiv dürfte das Trainerteam Rother/Brandt sicher nichts zu kritisieren haben, in der Defense kann die Mannschaft aber sicher noch zulegen. Am Montag empfangen die Baskets im Jugendpokal den Tabellenführer Paderborn Baskets.
es spielten: C. Basauer, L. Patryjas, J. Diedrich, P. Manke, P. Diedrich, J. Ortmann, L. Kaupa, J. Loesaus, L. Bromisch, E. Yildiz, M. Göcer
TuS HammStars III – 2. Herren 61:48
LippeBaskets Werne IV – 3. Herren 44:73
BG Lünen 3 – U12 offen 65:87

Gegen die körperlich überlegenen Gastgeber aus Lünen tat sich die U12 offen am frühen Sonntagmorgen lange Zeit recht schwer. Im Laufe des Spiels setzte sich aber die bessere Technik auf Seiten der Gäste durch und so konnte der Trainer zahlreiche gelungene Angriffe notieren.
es spielten: J. Scharf, Ö. Ilik, K. Bakalic, M. Lota, J. Menzel, L. Zogalla, E. Volkmer, J. Winkelmann, M. Göcer
U18 weiblich – DJK Köln-Nord 50:68 (16:10,19:17,10:16,5:25)
Am vergangenen Sonntag standen die U18w der Kaiserau Baskets den bisher ungeschlagenen Mädchen aus Köln gegenüber. Erfreulicherweise war Finja Sprenger nach langer Verletzungspause zurück im Kader. Ohne Melissa Vogel, die sich auf einer Skifreizeit befand, führte Melani Hessel das Team an. Der Start ins Spiel verlief vielversprechend, das Team zeigte eine gute Einstellung, und erst nach fünf Minuten kassierte man den ersten Korb. Das erste Viertel endete mit einem 16:10-Vorsprung für die Kaiserau Baskets.
Im zweiten Viertel ließ jedoch die Konzentration nach, und die Veränderung in der Verteidigung von Köln brachte das Kaiserauer Spiel aus dem Gleichgewicht. Trotz eines 8-Punkte-Vorsprungs zur Halbzeit nahm das Spiel eine unerwartete Wendung. Unüberlegte Teamentscheidungen auf dem Spielfeld und individuelle Fehler der Spielerinnen trieben das Trainerinnen-Duo Luisa und Anate an den Rand der Verzweiflung.
Die letzten Viertel gingen verloren, und das Team musste den Sieg unnötigerweise, aber leider verdient, an Köln abgeben. Ein herzlicher Glückwunsch an die Kölnerinnen für ihre Leistung. Abschließend sei erwähnt, dass das spielfreie Wochenende aufgrund des Karnevals nun gelegen kommt. Die Pause bietet der Mannschaft die Möglichkeit, sich wieder zu sammeln und sich auf das bevorstehende Auswärtsspiel gegen TV Gerthe vorzubereiten. Nach den Herausforderungen im letzten Spiel wird sicherlich intensiv an den Schwächen gearbeitet, um gestärkt und fokussiert in die nächste Begegnung zu gehen. Die Trainerinnen und Spielerinnen haben nun die Gelegenheit, an den taktischen und individuellen Aspekten zu feilen und als geschlossenes Team aufzutreten. Fans dürfen gespannt sein, wie sich die Kaiserau Baskets nach dieser kurzen Pause präsentieren werden.
es spielten: F. Sprenger, K. Bettermann, M. Feldens, R. Sommer, D. Basauer, M. Hessel, N.Kompalla, M. Düsing, S. Achnitz, L. Krügler, M. Cornielje, A. Vogel
LippeBaskets Werne II - U12 offen 53:63
Erst im letzten Achtel konnte die U12 offen der Kaiserau Baskets das Spiel in Werne für sich entscheiden.
spielten: S. Hoffmann, M. Lota, L. Zogalla, J. Winkelmann, F. Vogel, M. Göcer, E. Volkmer, J. Menzel, J. Scharf, Ö. Ilik
Westfalia Kinderhaus II - Damen 97:56
Ohne Chance waren die Damen der Kaiserau Baskets beim Gastspiel beim Tabellenzweiten Westfalia-Kinderhaus.

Autor:

Norbert Mühlmann aus Kamen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.