Kamen - Fotografie

Beiträge zur Rubrik Fotografie

2 Bilder

Auch das Rathaus in Kamen zeigt Farbe...

Ich hätte nie gedacht, einmal solche #Hashtags zu verwenden und es macht mir Angst zu sehen, welche Nachrichten gezeigt werden müssen. Auch ich bin mit den Gedanken bei den Menschen, die damit aus nächster Nähe zu tun haben und hoffe, dass der Wahnsinn bald ein Ende hat. #kamen #Ruhrpott #nrw #kreisunna #deinnrw #ukraine #krieg #peace #war #prayforukraine #russia #stopputin #stopwar #warum #europa #nato

  • Kamen
  • 26.02.22
  • 2
  • 1
20 Bilder

Schloss Heeren / Standesamt
Im Regen am Wasserschloss Heeren

Rund um Schloss Heeren im Regen  mal wieder Kamen, mal wieder eine kleine Wartezeit vertreiben.  Dieses Mal nicht direkt in Kamen, sondern ein kleines Stückchen weiter, genauer gesagt 5km weiter beim Schloss Heeren. Auf dem naheliegenden Sportplatz habe ich damals das eine oder andere Spiel bestritten und auch an den furiosen Sieg im damaligen Ausstiegskampf vor fast 800 Zuschauern erinnere ich mich gern. Das Schloss habe ich jedoch nie näher gesehen und auch heute möchte das Wetter mir es...

  • Kamen
  • 06.02.22
  • 6
  • 3
Eine klassische Darstellung von Zeit: Uhr und Sand. Was fällt euch noch ein?
Aktion

Foto der Woche
Die Zeit

2021 haben wir hinter uns, das neue Jahr ist da. Die Kalender stehen wieder am Anfang ihres Zyklus', die Reise geht von vorne los. Wir messen die Zeit, obwohl sie stofflich nicht zu greifen ist. Wer Zeit fotografisch darstellen möchte, hat viele Möglichkeiten. Zeit kann man nicht sehen oder fühlen und trotzdem ist sie immer da. Manche sind der Ansicht, dass Zeit eine große und wirkungsvolle Illusion ist, andere sprechen von unterschiedlichen zeitlichen Bezugssystemen, und wieder andere glauben...

  • Herne
  • 01.01.22
  • 33
  • 13
Bewegung, Kraft, dreckige Beine: Fußball ist eine von vielen Sportarten, die man wunderbar in Szene setzen kann.
Aktion

Foto der Woche
Beim Sport

Schnelligkeit, Konzentration, Geschick, Kraft und Ausdauer – Sport stellt die unterschiedlichsten Anforderungen an den Menschen. Entsprechend abwechslungsreich können auch die Motive sein, die findige Fotograf*innen zu diesem Thema finden. In dieser Woche suchen wir das beste Foto zum Thema Sport. Wenn ihr regelmäßig am Spielfeldrand oder in der Mehrzweckturnhalle seid: hervorragend. Gebt uns einen spannenden Eindruck in eure Lieblingssportart. Aber es geht uns nicht ausschließlich um...

  • Herne
  • 13.11.21
  • 12
  • 9
Zwei kleine Zicklein beim Mittagsschlaf
Aktion

Foto der Woche
Siesta – Schlafende Tiere

Schlafende Tiere zu beobachten hat doch etwas entspannendes an sich. Egal ob eigene Fellnase oder andere Lebewesen in freier Wildbahn, im Gehirn werden beim Anblick eines schlafenden Tieres sofort Glückshormone ausgeschüttet.  Zeigt uns diese Woche eure schönsten Bilder von schlafenden Tieren! Von träumender Katze über schlummernde Echse bis hin zur sich ausruhenden Biene ist alles erlaubt. Ob bei euch Zuhause oder in der Natur, Hauptsache die Tierchen sehen glücklich und friedlich (und...

  • Essen
  • 11.09.21
  • 14
  • 7

Foto der Woche
Der Abgrund

Abgründe lassen uns schwindeln und taumeln. Überall da, wo es steil in die Tiefe geht, lauert die Gefahr. Aber Abgründe machen auf Fotos auch einiges her. Zeigt uns in dieser Woche euer bestes Abgrund-Foto! Natürlich gibt es auch im übertragenen Sinne Abgründe. Womöglich könnte man auch diese fotografisch in Szene setzen. Wir sind aber ausdrücklich auf der Suche nach einem Foto von einem echten Abgrund, den man anfassen und herabstürzen könnte. Wenn ihr schon einmal in den Bergen  wart, habt...

  • Herne
  • 31.07.21
  • 44
  • 12
4 Bilder

Storchenpaar rastet in Südkamen

Heute Abend direkt vor meiner Haustür, spazierte dieses Storchenpaar in aller Ruhe, auf dem gegenüberliegendem Feld und stärkte sich für den Abend. So nah bin ich ihnen noch nie begegnet.

  • Kamen
  • 27.04.21
7 Bilder

Bunter Fördertum vom Schacht Grillo in Kamen

Bunter Fördertum vom Schacht Grillo zu Ostern!Wie auch im letzten Jahr, hat die Firma Smartlite aus Kamen das Fördergerüst der Zeche in farbiges Licht gehüllt. Noch bis Ostermontag ist dieses bunte Ereignis ab ca. 20:30 Uhr zu bewundern.

  • Kamen
  • 05.04.21
  • 2
  • 1
86 Bilder

Schnee !!! Rundgang durch Winterwonderland Kamen am 7.2.2021
Rundgang durch Winterwonderland Kamen am 7.2.2021

Der Blick aus dem Fenster heute morgen  ...Schnee !!! Soviel Schnee ! :-) Ich hol mal eben Brötchen , bin gleich zurück !............................. Naja, was soll ich sagen, ich hatte die Kamera mitgenommen und war froh, Stunden später noch die letzten Brötchen ergattert zu haben ;-) Es war so schön, durch den Schnee zu laufen, obwohl der Sturm und das Schneetreiben schon echt arg war ...aber egal, endlich mal richtig Schnee ! Es schneite den ganzen Tag weiter und nach einem ausgiebigen...

  • Kamen
  • 09.02.21
  • 4
  • 1
4 Bilder

Der 19.11. ist Welttoilettentag !
Feeling blue zum Welttoilettentag !

Feeling blue 💙 Heute ist Welttoilettentag 🚾💧...wer denkt sich denn sowas aus ? Nun, der Welttoilettentag wurde erstmals 2001 von der Welttoilettenorganisation ausgerufen. Von den Vereinten Nationen wird der Vorschlag, den 19. November zum regelmäßigen Jahrestag zu machen, mitgetragen. . Also denn, der Emschergenossenschaft und Lippeverband alles Gute und immer gut Wasser zum Jahrestag ! . Zufällig war ich letzten Sonntag noch mit der Kamera an der Pixelröhre und der Kläranlage Kamen-Körnebach,...

  • Kamen
  • 19.11.20
  • 2
  • 2
Die 2. Auflage der Kinderbroschüre des Marie-Curie-Gymnasiums Bönen

Zweite Auflage der Kinderbroschüre des Marie-Curie-Gymnasiums Bönen
Maskottchen Bonny erklärt Grundschülern das Gymnasium

Der Wechsel von der Grundschule zur weiterführenden Schule ist ein aufregendes Unterfangen, das Kinder wie Eltern beschäftigt. Um die richtige Schule zu finden, gehen Familien zum Tag der offenen Tür und zu Infoabenden, sie lesen sich die Homepage sowie zahlreiche Informationsblätter durch und führen viele Gespräche. Neue Idee: Broschüre für Kinder Häufig richten sich Informationen über die Schule in erster Linie an die Eltern. 2018 hatte Karsten Brill, Erprobungsstufenkoordinator...

  • Kamen
  • 16.10.20
20 Bilder

Fotografieprojekt am Marie-Curie-Gymnasium Bönen
Kleine Menschen, große Kunst

Kunstunterricht findet am Marie-Curie-Gymnasium Bönen nicht nur in den Kunsträumen statt. Manchmal müssen die Schülerinnen und Schüler auch hinaus in die Welt gehen, um Kunst zu schaffen. Eine besonders kreative Herausforderung stellte Jana Scheffler, Kunstlehrerin am Marie-Curie-Gymnasium in Bönen, ihren Schützlingen des Kunstgrundkurses der Jahrgangsstufe 11. Sie organisierte für ihre Eleven kleine Figuren, die sonst Modelleisenbahnbauer für ihre Anlagen nutzen, und gab den Oberstufenschülern...

  • Kamen
  • 19.08.20
  • 1
  • 2
6 Bilder

Menschenleer...

In Kamen ist kaum jemand in der Stadt. Diese Bilder sind vom Samstag Nachmittag 21.03.2020. Normalerweise sind die Cafes und Eisdielen ja bei so einem Wetter rappelvoll, doch dieses Jahr ist alles anders... Ganz anders war es vor genau einem Jahr...  Bilder und Beitrag hier im "Link"

  • Kamen
  • 23.03.20
13 Bilder

Zum letzten Mal "Herbstfarben" in der Nachbarschaft

In Kamen-Methler, gleich bei uns an der Grundstücksgrenze, wird wohl bald in der Siedlung Wilhelm-Busch-Ring gebaut. Dort wird ein nicht mehr genutzter Bereich (ehem. Spielplatz), zwischen den Grundstücken als Bauland nutzbar gemacht.  Da habe ich mir gedacht, mal mit der Kamera den vorher Zustand fest zu halten. Gerade jetzt zur Herbstzeit glänzen einige Bäume zum letzten Mal auf diesem Platz. Das ist schon ziemlich traurig, denn nach so langer Zeit, wie die Bäume zu jeder Jahreszeit getrotzt...

  • Kamen
  • 14.11.19
  • 1
  • 1
2 Bilder

Kunst aus der (Müll) Tonne
Kleines Kunstwerk entstand von selbst

Kunst für die (Müll)-Tonne Heute habe eich nicht schlecht gestaunt, als ich den Deckel einer unserer Mülltonnen öffnete. Ein paar Milliliter Wandfarbe haben sich an der Rückwand zu einem kleinen Kunstwerk verteilt. Es schaut nach einem Fabelwesen aus. Betrachtet man es näher, bemerkt man, wie viele Details da und auch stimmig sind. Das musste ich einfach festhalten.

  • Kamen
  • 30.08.19
  • 1
4 Bilder

Kamen leuchtet...

....in allen Farben. Im Winter sind die Lichtverhältnisse nicht unbedingt zum Wohlfühlen. Doch ich habe ein paar Bilder einfangen können, die eigentlich das Gegenteil beweisen.....

  • Kamen
  • 26.12.18
  • 3
  • 3
  • 1
  • 2

Beiträge zu Fotografie aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.