Kaiserau Baskets
4 Heimsiege bei der Rückkehr in die EDS

6Bilder

Nach zwei Monaten sind die Kaiserau Baskets am Samstag wieder in de Eichendorffhalle zurückgekehrt. Die Fans in der gut gefüllten Halle sahen ausschließlich Siege der Heimmannschaften, die teilweise sehr deutlich ausfielen.
Jugendlandesliga: U14-1 offen - CroBaskets Essen 93:37 (37:9,34:10,10:14,12:4) 
Zurück in der heimischen Halle zeigte die U14-1 offen der Kaiserau Baskets ihr bisher bestes Spiel in dieser Saison gegen die aktuell siebtplatzierten Gäste aus Essen. Das gute Mannschaftsspiel untereinander konnte das heimische Publikum begeistern, und auch die Verteidigung - die in den vergangenen Spielen, das ein oder andere Mal nicht so intensiv war- war in diesem Spiel recht wirksam. Bezeichnend für die gute Spiellaune war, dass in den ersten Minuten alle Angriffe erfolgreich abgeschlossen werden konnten, ohne sich auch nur einen Fehlwurf zu leisten. Beim Halbzeitspielstand von 71:19 erging dann durch das Trainergespann die Order, nur noch Würfe aus der Distanz durchzuführen - die Trefferquote brach daraufhin zwar mehr oder minder ein, dies nagte aber nicht so sehr am Selbstbewusstsein der Mannschaft wie schon einmal in der Vergangenheit. Die Disziplin und damit auch die Verteidigung funktionierten weiterhin gut, es waren nicht mehr Gegentreffer als in der ersten Hälfte zu verzeichnen. Der Endstand von 93:37 sichert dem TVG damit weiterhin den vordersten Tabellenplatz, die zweite Spielhälfte kann man dabei als ein Trainingsziel für die neue Saison einordnen. 
Es spielten: T. Yildirim, M. Göcer, R. Swade, J. Loesaus, J. Ortmann, K. Ludwiczak, L. Patryjas,  L. Bromisch 
Jugendoberliga: U16 männlich - SG VfK Boele-Kabel 84:78 (25:19,15:22,21:24,23:13) 
Für Coach Jens Rother ging es nach dem deutlichen Sieg der U14 gleich mit dem Spiel der U16 männlich weiter. Hier sahen die Zuschauer wie in den Spielen des Teams zuvor, ein starkes erstes Viertel, das zu Beginn die Gäste aus Hagen beim Stand von 12:17 vorne sah. Eine schnelle Auszeit in der 3. Minute brachte noch nicht Wende, dazu brauchte es 13:2 Lauf in den letzten drei Minuten. Im 2. Viertel konnten die Baskets den Vorsprung noch auf 38:30 ausbauen, ehe ein 2:11 Lauf die Gäste  in Führung brachte. Bis auf 10 Punkte konnten die Gäste im 3. Viertel die Führung ausbauen, bevor die Baskets zum Viertelende auf –4 verkürzen konnten. Mitte des 4. Viertels übernahmen die Gastgeber erstmals wieder die Führung und brachten diese auch über die Zeit.  
es spielten: J. Loesaus, C. Basauer, A. Zavgorodniy, L. Patryjas, C. Jacoby, N. Kubiak, J. Diedrich, P. Manke, P. Diedrich, M. Rahmel, E. Yildiz, L. Lenort 
Bezirksliga: Damen – GSV Fröndenberg 88:26 (21:6,29:9,16:3,22:8) 
Keine Probleme hatten die Damen der Kaiserau Baskets mit dem GSV Fröndenberg. Gleich zu Beginn setzten die Gastgeberinnen mit zwei erfolgreichen Dreiern die Zeichen auf einen deutlichen Sieg. Da die Gäste auch dem Druck in der Verteidigung nicht Stand halten konnten, zogen die Baskets schnell auf 19:2 davon. Auch im 2. Viertel blieben die Baskets vom Perimeter erfolgreich, insgesamt erzielte das Team 11 Dreier im Spiel, und so nahm man beim 50:15 zur Pause Fahrt in Richtung Hunderter auf. Das 3. Viertel nutzte Coach Christian Block, um einige taktische Varianten zu probieren, das Scoring ließ zwar nach, aber die Defensive erlaubte den Gästen, deren kleiner Kader jetzt auch konditionelle Probleme bekam, nur 3 Punkte. Damit fehlen nur zwei Siege zur Meisterschaft und Aufstieg.    
es spielten: M. Wenderoth, M. Vogel, J. Molde, S. Achnitz, A. Mantei, L. Mantei, P. John, C. Mathejka, C. Nöcker, A. Vogel 
Kreisliga: U10 offen – BC 70 Soest 2 105:5 
Gegen die Mädchen aus Soest, die komplett aus dem jüngeren Jahrgang bestanden, landen die jüngsten Kaiserau Baskets einen deutlichen Sieg. Die Mädchen aus Soest, die über die gesamte Spielzeit alles versuchten, hatten aber gegen die körperlich und technisch überlegenen Gastgebern zu keiner Zeit eine Chance. So konnte der Coach die Einsatzzeiten gleichmäßig verteilen und alle waren auch erfolgreich.   
es spielten: M. Swade, S. Brauckmann, L. Drüke, L. Reinhardt, M. Lota, K. Bakalic, S. Hoffmann, J. Menzel, E. Volkmer, L. Lackmann, F. Vogel
Jugendoberliga: Barmer TV - U16 weiblich 36:84
Durch den ungefährdeten Sieg in Wuppertal kann die U16 weiblich am nächsten Samstag in der heimischen Halle die Meisterschaft in der Oberliga schon festmachen.
Jugendoberliga: BBG Herford - U18 männlich 69:68

Autor:

Norbert Mühlmann aus Kamen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.