Kaiserau Baskets
Kaiserau Baskets Damen verlieren mit einem Punkt - Herren siegen deutlich

2Bilder

U12 offen – LippeBaskets Werne II 73:43
Im ersten Saisonspiel gewinnen die Kaiserau Baskets zum Schluss noch deutlich gegen die Reserve der LippeBaskets. Nach gutem Start und einer 10:0 Führung nach dem 1. Achtel, ließen die Gastgeber in der Verteidigung doch deutlich nach. Da auch die Offensive stockte, war der Vorsprung zum Ende des 2. Achtels auf einen Punkt geschmolzen. In der 2. Halbzeit konnte man dann wieder die Intensität wieder steigern und viele Bälle gewinnen. Diese konnte Lukas zu einfachen Punkten nutzen.
es spielten: S. Hoffmann, J. Scharf, Ö. Ilik, K. Balalic, M. Lota, S. Brauckmann, L. Zogalla, J. Winkelmann, L. Lackmann, F. Vogel, M. Göcer

Damen – ASC 09 Dortmund 50:51 (5:12,11:15,13:18,21:6)
Fast hätten die Damen der Kaiserau Baskets das verloren geglaubte Spiel gegen Aplerbeck noch gedreht, aber am Ende fehlten 2 Punkte zum Sieg. Die Gastgeberinnen konnten zwar mit 5:0 in Führung gehen, aber weitere Punkte gelangen im 1. Viertel nicht mehr. Die Gäste fanden schnell ihren Rhythmus und lagen zur ersten Viertelpause mit 12:5 in Führung. Offensiv lief es im 2. Viertel dann für die Baskets auch wieder besser und man konnte auf 16:19 verkürzen, ehe die Gäste mit einem 8:0 Lauf auf 11 Punkte davonzogen. Auch im 3. Viertel bekamen die Baskets einfach keinen Zugriff auf die Aplerbeckerinnen und beim Stand von 21:40 Mitte des Viertels schien die Entscheidung gefallen zu sein. Bis zur 34. Minute konnte die Gäste ihren Vorsprung halten, danach waren aber erst einmal die Gastgeberinnen dran. Nach 17 Punkten in Folge lagen die Baskets erstmals wieder mit 50:49 in Führung. Leider konnten man in den Schlussminuten 4 Freiwürfe nicht nutzen, während die Gäste noch der entscheidende Korb zum 50:51 gelang.
es spielten: M. Vogel, J. Molde, A. Mantei, L. Mantei, P. John, L. Artelt, M. Hessel, K. Hessel, A. Vogel

1. Herren – Schwerter TS 105:28 (17:1,32:4,49:12,24:12)
Keine Probleme hatten die Kaiserauer mit dem Nachbarn aus Schwerte. Die Gäste, die sich hauptsächlich aus jungen Spielern zusammensetzten, hatte gegen die Ganzfeldverteidigung der Baskets schon Probleme den Ball ins Vorfeld zu bringen. Da die Gastgeber auch körperlich überlegen waren, gab es für Schwerte weder offensiv noch defensiv an Bretter etwas zu holen. So war das Spiel beim Stand von 49:5 zur Halbzeit schon entschieden.
es spielten: F. Stöwe, C. Block, F. Engelskind, L. Diedrich, E. Vogel, J. Albrecht, L. Lenort, F. Bobkiewicz, M. Knauß, Q. Führing

TSVE Bielefeld - U18 weiblich 47:51 (18:29)
Nur knapp setzen sich die Mädchen der Kaiserau Baskets in Bielefeld durch und bleiben damit erster Verfolger von Tabellenführer TV Salzkotten.

DJW GW Werl - 3. Herren 48:52 (8:12,12:16,15:10,13:14)
Im 2. Spiel gelingt den 3. Herren der Kaiserau Baskets der erste Saisonsieg. Nur 7 Spieler aus dem umfangreichen Kader standen Trainer Björn Zimmer beim Gastspiel in Werl zur Verfügung. Eine starke erste Halbzeit brachte den Baskets einen Vorsprung von 8 Punkten, Werl konnte sich aber nach der Pause bis auf 3 Punkte heran kämpfen. Ein guter Start ins 4. Viertel brachte die Baskets auf 44:35 in Front. Bis 2 Minuten vor Schluss konnte man 8 Punkte Vorsprung halten, aber zwei Dreier der Gastgeber zum 46:48 machten das Spiel wieder spannend. Mit 4 von 6 Freiwürfen und guter Defense retteten die Baskets den knappen Sieg über die Ziellinie.
es spielten: J. Bilik, A.Lass, E. Njonkou, M. Ün, L. Quellenberg, K. Ostwinkel, J. Niessner

Autor:

Norbert Mühlmann aus Kamen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.