Kaiserau Baskets
Kaiserau Baskets gewinnen alle Heimspiele

Über die neuen von Fielmann (Filiale Lünen) gesponserten Trikots freute sich die U14 der Kaiserau-Baskets sichtlich.
  • Über die neuen von Fielmann (Filiale Lünen) gesponserten Trikots freute sich die U14 der Kaiserau-Baskets sichtlich.
  • hochgeladen von Norbert Mühlmann

LippeBaskets Werne – U10 offen 64:51
Mit 7 Neulingen traten die jüngsten Kaiserau Baskets am frühen Samstag in Werne. Die LippeBaskets Werne hatten aber viele junge und neue Spieler im Aufgebot und so entwickelte sich im 1. Achtel ein ausgeglichenes Spiel. Im weiteren Verlauf machte sich dann doch die fehlende Erfahrung, die auch mit größtem Einsatz nicht ausgeglichen werden konnte, bemerkbar. Zwei Spielerinnen fielen dann auch noch krankheitsbedingt aus, sodass die anderen mehr spielen mussten. Der beste Spieler der Gastgeber konnte im weiteren Verlauf nicht mehr gestoppt werden und so konnte sich Werne entscheidend absetzen. Trotz der Niederlage zeigten die Baskets eine gute Leistung.
es spielten: M. Swade, E. Horn, D. Beck, S. Thomae, S. Ün, B. Karaman, J. Menzel, I. Budunov, F. Kadric

U14 offen – BG Lünen II 68:33 (18:6,10:14,26:7,14:6)
Im ersten Saisonspiel kann die U14 offen die Reserve der BG Lünen bezwingen und mit einem Sieg in Saison starten. Nach der Übergabe der neuen Trikots von Fielmann Lünen startete das Team von Trainer Finn Bromisch mit viel Schwung ins Spiel. Gute Defense ließ den Gästen keine einfachen Abschlüsse zu und so konnte man sich schnell auf 12 Punkte absetzen. Im 2. Viertel kam Lünen besser ins Spiel, aber spätestens mit einem 12:0 Lauf zu Beginn des 3. Viertels war die Begegnung zu Gunsten der Gastgeber entschieden.
es spielten: J. Pollack, L. Westermann, J. Melms, K. Ludwiczak, H. Balmaceda Schickentanz, M. Knappert, M. Burkhardt, S. Quellenberg, F. Farwick, B. Luhmann, J. Elmenhorst

U12 offen – BG Lünen III 20:0
Da den Gästen aus Lünen nur 4 Spieler zur Verfügung standen, musste das Spiel abgesagt und zu Gunsten von Kaiserau gewertet werden.

3 . Herren – LippeBaskets Werne IV 85:27 (22:12,24:5,18:6,21:4)
So langsam kommt der Titelverteidiger in Fahrt. Mit 11 Spielern konnte den Trainer Zimmer aus dem Vollen schöpfen. Zwar gelang den Gästen aus Werne mit einem Dreier die Führung, aber dies war auch die einzige Führung im Spiel, denn die Kaiserau Baskets konterten mit einem 12:0 Lauf. Nach dem 24:5 im 2. Viertel war das Spiel entschieden, trotzdem ließ das Team nicht nach und hielt den Gegner bei 10 Punkten in der zweiten Halbzeit.
es spielten: J. Niessner, E. Njonkou, M. Ün, A. Zavgorodny, L. Quellenberg, R. Bluhm, S. Meyer, L. Peter, A. Lass, T. Kaltner, C. Delboi

U18 weiblich – Baskets Lüdenscheid 99:18 (29:7,21:5,20:2,29:4)
Mit dem deutlichen Sieg wahren die Girls der Kaiserau Baskets ihre Meisterschaftschancen. Nach dem Damenspiel in Werne ging es für die 4 U18-Mädchen schnell zurück nach Kaiserau zum Spiel der U18. Anzumerken war den Mädels nichts, denn schnell führte man mit 7:0 und baute den Vorsprung kontinuierlich auf 29:7 aus. Die Gäste aus Lüdenscheid fanden keine Möglichkeiten gegen die Zonenverteidigung der Gastgeberinnen, die sich immer weiter absetzen konnten. Wermutstropfen im Spiel ist die Verletzung von Melani, die bei einer Korbaktion umknickte und das Spiel beenden musste.
es spielten: K. Bettermann, M. Feldens, R. Sommer, D. Basauer, M. Vogel, M. Hessel, N. Kompalla, M. Düsing, S. Achnitz, M. Cornielje, A. Vogel

2. Herren – LTV Lippstadt II 46:43 (8:4,12:12,9:13,17:15)
Zum Abschluss des Heimspieltages gab es für die Zuschauer offensive Magerkost. Beide Teams konnten zusammen nicht die 100 Punkte-Marke knacken. Nach einem kleinen Lauf konnten die Baskets im 1. Viertel mit 8:4 in Führung gehen. Mit jeweils einem Dreier auf beiden Seiten endete die erste Halbzeit mit 20:15 und die Zuschauer hatten die Hoffnung auf Besserung. Aber das Spiel blieb auch im 2. Abschnitt zäh und beiden Teams konnte man den frühen Zeitpunkt in der Saison anmerken. Mit Beginn des 4. Viertels konnte Lippstadt knapp in Führung gehen. Zwei Dreier von Jochimsen hielten die Gastgeber im Spiel, ehe Diedrich mit einem Dreier zum 46:43 das Spiel entschied.
es spielten: L. Lenort, J. Meermann, M. Katlun, M. Jochimsen, C. Zerek, K. Diedrich, N. Bini, M. Sallah, E. Njonkou, W. Moses, T. Sachs

SV Menden a.K. - U16-2 männlich 88:24 (21:3,16:10,30:7,21:4)
Dass der U16M-2 in Menden ein schweres Spiel gegen den SV haben würde, war im Vorfeld allein dadurch abzusehen, dass es als a.K.-Spiel angesetzt war. Die Leistung der neu zusammengesetzten Mannschaft des TVG war dann aber doch über weite Strecken enttäuschend. Es gab sicherlich ein paar gute Einzelaktionen, das Mannschaftsspiel des Gegners war aber um Klassen besser. So war unsere Verteidigung wirkungslos, die vielen Ballverluste durch Zeitüberschreitung sprechen eine deutliche Sprache für den Angriff. Unterm Strich zeigt auch das Ergebnis von 88:24, dass für Trainer und Mannschaft noch viel Luft nach oben für die künftigen Spiele bleibt.
es spielten: T. Sengutta, R. Swade, M. Göcer, D. Schadan, M. Schadan, F. Dusda, J. Ortmann, L. Sude, N. Kubiak, C. Jacoby, P. Jäger

LippeBaskets Werne – Damen 67:63 (26:12,15:19,14:13,12:19)
Wieder einmal wachten die Damen der Kaiserau Baskets zu spät aus und verlieren beim Oberligaabsteiger LippeBaskets unnötig.

Barmer TV – U16 weiblich 63:30
Nur zu siebt konnte die U16 weiblich der Kaiserau Baskets zum Auswärtsspiel in Wuppertal antreten. Dazu ging die ein oder andere noch angeschlagen durch das U18-Spiel am Samstag in die Begegnung. So war das Team trotz großen Einsatzes chancenlos.

Holzpfosten Schwerte – 1. Herren 78:70
Auch im 3. Auswärtsspiel gelingt den 1. Herren der Kaiserau Baskets kein Sieg beim Tabellenführer Schwerte.

Autor:

Norbert Mühlmann aus Kamen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.