Kaiserau Baskets
Titelverteidiger legt Fehlstart hin - U16 weiblich dreht Spiel im 4. Viertel - U18 weiblich verliert Spitzenspiel

2Bilder

3. Herren – Schwerter TS III 44:54 (6:7,9:14,21:17,8:16)
Einen klassischen Fehlstart legte der amtierende Kreismeister im Heimspiel gegen die Schwerter TS 3. Beide Teams hatten große Probleme im ersten Saisonspiel offensiv Akzente zu setzen. Gerade einmal 13 Punkte erzielte beide Teams in Summe bis zur ersten Viertelpause. Im 2. Viertel konnten zu mindestens die Gäste ihren offensiven Output erhöhen und einen Vorsprung von 6 Punkten erarbeiten. Im 3. Viertel hatten die Baskets dann ihre beste Phase im Spiel und konnten mit 29:28 noch einmal die Führung übernehmen, die aber nur von kurzer Dauer war. Bis zur 33. Minuten blieb das Spiel beim Stand von 42:42 noch ausgeglichen, ehe die Gäste mit einem 10:0 Lauf das Spiel zu ihren Gunsten entschieden.
es spielten: J. Bilik, E. Njonkou, M. Ün, A. Zavgorodny, A. Wagner, L. Quellenberg, K. Ostwinkel, R. Bluhm, S. Meyer

U16 weiblich – Baskets Lüdenscheid 44:35 (9:8,6:10,11:9,18:8)
Das Spiel der U16 weiblich war geprägt von vielen technischen Fehlern und Fouls. So kam vor allem in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten kein Spielfluss zu Stande und, da die Girls der Kaiserau Baskets nur 5 ihrer 17 Freiwürfe nutzen konnten, konnten die Gäste mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause gehen. Im 3. Viertel konnten sich Lüdenscheid bis auf 27:20 absetzen, aber mit einem 6:0 Lauf in der Schlussminute konnten die Gastgeberinnen auf 26:27 verkürzen. Den Schwung konnten die Baskets Girls mit ins 4. Viertel nehmen und sich auf 34:29 absetzen. Mit guter Verteidigung konnten man den Vorsprung trotz der anhaltenden Freiwürfe noch auf 44:35 ausbauen.
es spielten: M. Makoveev, T. Yildirim, Maya Feldens, R. Sommer, K. Bettermann, M. Theissen, M. Cornielje, J. Neumann

TV Salzkotten – U18 weiblich 69:57 (21:13,16:14,19:18,13:12)
Beim letztjährigen Vizemeister verliert die U18 weiblich trotz guter Leistung mit 12 Punkten. Beide Teams waren in dieser Saison noch ungeschlagen und nach den bisherigen Ergebnissen war klar, dass der Gewinner einen großen Schritt in Meisterschaft machen würde. Bis zur 8. Minuten war das Spiel ausgeglichen, ehe die Gastgeberinnen sich mit 8:0 Lauf absetzen konnten. Bis auf 14 Punkte konnte Salzkotten im 2. Viertel ihren Vorsprung ausbauen und nur ihre schwache Freiwurfquote verhinderte einen noch größeren Vorsprung. Die Gäste hatten den besseren Start nach der Pause und verkürzten schnell auf 38:42, aber die Gastgeberinnen erstickten den Lauf mit 5 Punkten in Folge. Ein ähnliches Bild sahen die Zuschauer auch im letzten Viertel. Die Baskets Girls kamen zwar auf 5 bzw. 6 Punkte heran, aber zum Ausgleich reichte es nicht.
es spielten: K. Bettermann, F. Sprenger, R. Sommer, D. Basauer, M. Vogel, M. Hessel, N. Kompalla, M. Düsing, S. Achnitz, L. Krügler, M. Cornielje, A. Vogel

Autor:

Norbert Mühlmann aus Kamen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.