Kaiserau Baskets
U14-1 offen ist Landesligameister - 3. Herren stehen im Finale

Jugendlandesliga: CroBaskets Essen - U14-1 offen 42:102
Nach dem deutlichen Auswärtssieg in Essen ist die U14 offen der Kaiserau Baskets nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen und feiert damit nach der U16 weiblich und den Damen einen weiteren Meistertitel. Dabei wirkten die ersten Minuten noch gar nicht so meisterlich: die Gastgeber hielten entgegen der Erwartung aus dem Hinspiel zunächst Stand und konnten zu Beginn sogar einen kleinen Vorsprung erringen. Doch dann besann sich die Mannschaft des TVG auf ihre Stärken, drehte das Spiel und gab es nicht mehr aus der Hand. Ging das erste Viertel mit 12:16 Körben noch knapp aus, so wurde über die verbleibenden drei Viertel der Vorsprung kontinuierlich bis zum Endstand von 42:102 ausgebaut. Zum letzten Saisonspiel am Sa.25.03. um 14:00 Uhr in der EDS-Halle empfängt die U14-1 offen dann den Aplerbecker SC.
Es spielten: T. Yildirim, M. Göcer, R. Swade, J. Loesaus, J. Ortmann, L. Patryjas, L. Bromisch, M. Mucha
Jugendoberliga: U16 weiblich - TV Mengede 69:38 (21:11,22:13,12:7,14:7)
Mit einem deutlichen Sieg revanchierte sich die U16 weiblich für die einzige Niederlage im Hinspiel gegen den TV Mengede. Bereits zur Halbzeit war das Spiel beim Stand von 43:24 entschieden.
es spielten: K. Bettermann, F. Sprenger, R. Sommer, D. Basauer, M. Vogel, M. Hessel, N. Kompalla, M. Düsing, L. Krügler, M. Cornielje, A. Vogel
Bezirksliga: Damen - TVA Wickede 106:32 (18:9,31:6,20:11,37:6)
es spielten: K. Kürschner, M. Wenderoth, M. Vogel, J. Molde, A. Mantei, L. Artelt, C. Mathejka, K. Hessel, A. Vogel
Kreisliga: LippeBaskets Werne - U10 offen 117:22
Wie schon im Hinspiel war die U10 gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Werne chancenlos. Die Gastgeber der LippeBaskets sind körperlich und spielerisch mindestens eine Klasse besser und nutzten diesen Vorteil von Beginn an konsequent aus. Erst im 3. Achtel gelang den Baskets der erste Korberfolg. Das Team traute sich im Anschluss auch mehr zu und konnte so den ein oder Korb nachlegen. Trotz des großen Rückstandes versuchten die Baskets gegen die LippeBaskets gegenzuhalten, aber mit deren Tempo konnte man nicht mithalten. Am Samstag empfängt man mit der BG Lünen den Tabellenzweiten, aber bei einem Sieg würde man die Plätze tauschen.
es spielten: M. Swade, L. Drüke, L. Reinhardt, M. Lota, K. Bakalic, S. Hoffmann, J. Menzel, E. Volkmer, L. Lackmann, F. Vogel
Jugendoberliga: LippeBaskets Werne - U16 männlich 71:61
Jugendoberliga: U18 männlich - LippeBaskets Werne 75:63 (19:14,15:15,27:16,14:18)

es spielten: L. Lenort, L. Karlsohn, T. Schomaker, F. Bobkiewicz, A. Wagner, K. Ostwinkel, J. Deumi Simu, R. Bluhm, F. Gröne, T. Otto, T. Zeitz
Kreisliga Play-Offs: Soest Falcons – 3. Herren 78:83 (26:18, 19:20, 8:28, 25:17)
In einem umkämpften Spiel Zwei im Play-Off Halbfinale gewinnt die dritte Mannschaft des TVG  Kaiserau bei den Soester Falcons mit 78:83 und zieht damit ins Endspiel um die Kreismeisterschaft
gegen die Holzpfosten Schwerte ein. 
Die Voraussetzungen für den TVG waren nicht die besten. Im ersten Spiel der Serie verletzten sich Mats Bromisch und Björn Zimmer. Zudem fielen mit Tim Kroll und Willam Moses weiterhin zwei große Leute aus. Dennoch wollte man mit einem Sieg Spiel Drei verhindern. Zu Beginn spielte man aber den unorthodox verteidigenden und schnell spielenden Soestern durch überhastete Abschlüsse und zahlreichen Ballverluste in die Karten. Soest nutzte das aus und ging früh mit 20:10 zweistellig in Führung. Kaiserau stellte sich zunehmend besser auf das Spiel der Gastgeber ein, rannte aber dennoch die gesamte erste Hälfte einen Rückstand hinterher. So führte Soest zur Pause mit 45:38. Nach dem Seitenwechsel agierte der TVG endlich so, wie sie sich es von Beginn an vorgestellt hatten. Durch gute Entscheidungen in der Offensive wurde entweder hochprozentig am Brett abgeschlossen oder der freie Wurf aus der Distanz gefunden. Durch das clevere Offensivspiel wurde gleichzeitig auch die Fast Breaks der Falcons unterbunden und die Gastgeber ins Halbfeldspiel gezwungen. Zudem kontrollierten die Kaiserauer den Defensiv Rebound. Folgerichtig drehte der TVG so die Partie und ging mit einer 53:66-Führung ins Schlussviertel. Die Falcons gaben sich aber noch nicht geschlagen und verkürzten auch begünstigt durch zahlreiche Kaiserauer Fouls ihren Rückstand. Kaiserau blieb aber in Führung und gewann am Ende mit 78:83.
TVG: Meermann 6, Rother 22, Lass 5, Peter 1, Jochimsen 34, Kaltner, Kmiec, Albrecht 12, Sallah,
Katlun 2, Delboi 1, Cetin
Kreisliga: BC 70 Soest 2 – U12 offen 26:114
Keine Probleme hatte der Tabellenführer beim Gastspiel in Soest. Zu groß waren die körperlichen Vorteile gegen die Soester Gastgeber. Ballgewinne oder Rebounds nutzten die Baskets konsequent zu einfachen Korblegern. Da auch Verfolger BG Lünen sein Heimspiel gegen Sassendorf gewann, kommt es nach den Osterferien zum entscheidenden Aufeinandertreffen in Lünen im Kampf um die Meisterschaft.
es spielten: L. Drüke, Ö. Ilik, L. Zogalla, H. Balmaceda Schickentanz, S. Quellenberg, D. Labie, F. Farwick

Autor:

Norbert Mühlmann aus Kamen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.