Kaiserau Baskets
U16 männlich springt auf Platz 2

2Bilder

Bayer Uerdingen - U18 weiblich 64:53 (18:17,18:9,10:10,18:17)
Am vergangenen Sonntag ging es für die U18-Mädels der Kaiserau Baskets nach Krefeld, um dort in einem spannenden Spiel anzutreten. Leider endete die Partie für die U18w-Mannschaft mit einer unnötigen Niederlage. Die Mädels agierten von Beginn an ängstlich, was sich vor allem in der ersten Hälfte des Spiels zeigte. Unzählige und unnötige Ballverluste in der Offensive prägten das Geschehen. Kopflose Einzelaktionen führten dazu, dass das Teamspiel zeitweise komplett eingestellt wurde. Diese Fehler nutzten die Mädels aus Krefeld gnadenlos aus und punkten effektiv. Erst nach einer Umstellung in der Defensive konnte das Team besser hinten rauskommen. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Diana Basauer, die einmal mehr ihre Wichtigkeit für das Team unter Beweis stellte. Mit unermüdlichem Einsatz kämpfte sie um jeden Ball und agierte vorne mit bemerkenswerter Ruhe. Dennoch ging das Team mit einem Rückstand von -10 Punkten in die Halbzeitpause.
Nach der Pause kehrten die Mädels positiv gestimmt auf das Spielfeld zurück. Das dritte Viertel begann vielversprechend, insbesondere durch eine tolle Leistung von Solli Achnitz, die ihr Können von der 3er-Linie unter Beweis stellte. Obwohl das Viertel ausgeglichen verlief, standen am Ende erneut -10 Punkte auf der Anzeigetafel. Im letzten Viertel kämpften die Mädels mit großem Einsatzwillen. Durch eine gut aufgelegte Angelina Vogel kamen sie auf lediglich 2 Punkte heran. Leider wurden ihre Bemühungen durch zwei schmerzhafte 3-Punkte-Würfe der Krefelderinnen unterbrochen, wodurch die Aufholjagd gestoppt wurde. Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft guten Einsatz und kämpfte bis zum Schluss. Mit konsequentem Teamspiel, ohne Meckern an der Schiedsrichterleistung und mit starkem Selbstvertrauen sowohl in sich selbst als auch im Team, sind wir zuversichtlich, dass es am kommenden Sonntag besser laufen wird, so das Trainerinnen-Duo.
es spielten: K. Bettermann, M. Feldens, R. Sommer, D. Basauer, M. Vogel, M. Hessel, N.Kompalla, M. Düsing, S. Achnitz, L. Krügler, M. Cornielje, A. Vogel
U12 offen – Schwerter TS 38:82
Auch im Rückspiel erwies sich der ungeschlagene Tabellenführer aus Schwerte als eine Nummer zu groß für das Team der Kaiserau Baskets. Schon im Vorfeld gab es auf Seiten der Gastgeber den ein oder anderen Ausfall und so kam Jule Menzel aus der U10 zu ihrem ersten Einsatz. Unaufmerksamkeiten in der Verteidigung und im Spielaufbau verhinderten ein besseres Ergebnis, im Vergleich zum Hinspiel zeigte sich die Mannschaft aber verbessert.
spielten: S. Hoffmann, M. Lota, S. Brauckmann, L. Zogalla, J. Winkelmann, L. Lackmann, F. Vogel, M. Göcer, E. Volkmer, J. Menzel
U14 offen – Soest Falcons II 59:53 (19:13,9:17,17:16,14:7)
Ein ungleiches Duell sahen die Zuschauer beim Spiel der U14 offen gegen die Soest Falcons. Während auf Seiten der Gastgeber 12 Spieler zur Verfügung standen, hatte der Gast nur 6 Spieler mit nach Kaiserau gebracht. Zwar starteten die Baskets gut ins Spiel, hatten aber schon im 1. Viertel große Verteidigung. So kamen die Falcons immer zu einfachen Abschlüssen, während die Baskets auch einfache Korbleger verwarf. So führten die Gäste verdient zur Halbzeit mit 30:28 und auch im 3. Viertel änderte sich nicht viel im Spiel der Baskets. Erst als bei den Gästen zum Ende des 4. Viertels die Kräfte nachließen, konnten die Gastgeber das Spiel noch mit einem 8:0 Lauf drehen.
es spielten: L. Westermann, J. Njonkou, J. Melms, K. Ludwiczak, M. Burkhardt, S. Quellenberg, B. Luhmann, J. Pollack, J. Elmenhorst, T. Sane, D. Labie, M. Knappert
U16-2 männlich - Soest Falcons 62:108 (16:27,13:28,19:31,14:22)
Große Probleme Verteidigung waren am Samstag ausschlaggebend für die deutliche Niederlage der Baskets gegen Soest. Schon die Körpersprache zeigte deutlich den Unterschied zwischen den beiden Teams. Während auf Seiten der Gastgeber eher zurückhaltend verteidigt wurde, packten die Gäste in der Verteidigung zu. 48 Punkte des Ausbauspielers aus Soest sind ein Indiz für die schwache Verteidigung auf Seiten der Baskets, denn auch die Hilfe fehlte immer wieder.
es spielten: R. Swade, M. Göcer, D. Schadan, M. Schadan, F. Dusda, J. Ortmann, M. Mucha, L. Sude, C. Jacoby, P. Jäger, a. Alabud, Potthoff
Damen – UBC Münster III 53:51 (10:7,11:18,12:9,20:17)
Nach dem knappen Sieg in der Vorwoche machen es die Damen der Kaiserau Baskets auch gegen das Tabellenschlusslicht wieder knapp und drehen das Spiel erst in den Schlussminuten. Wie befürchtet musste neben Kristina Hessel auch Laura Artelt aufgrund von Verletzungen aussetzen. In einer punktearmen 1. Hälfte konnten die Gäste zum Ende des 2. Viertels die Führung übernehmen. Im 3. Viertel konnte die Gastgeberinnen auf 33:34 verkürzen, aber Münster blieb bis zur 39. Spielminuten beim 50:45 vorne. Mit einem Dreier von Melissa Vogel verkürzten die Baskets auf 48:50, ehe Melani Hessel und Solli Achnitz mit jeweils 2 Punkten auf 52:50 erhöhten. Beide Teams waren danach nur noch jeweils einmal an der Freiwurflinie erfolgreich und der letzte Versuch der Gäste fand nicht den Weg in den Korb.
es spielten: M. Vogel, J. Molde. S. Achnitz, A. Mantei, L. Mantei, P. John, L. Artelt, M. Hessel, A. Vogel
1. Herren – VfL AstroStrars Bochum IV 76:59 (17:17,26:11,19:13,14:18)
Trotz des dezimierten Kaders konnten die Baskets einen ungefährdeten Sieg einfahren. Konnten die Gäste aus Bochum das Spiel im 1. Viertel noch ausgeglichen gestalten und in der 13. Minuten sogar nach zwei Dreiern mit 23:22 in Führung gehen, um danach einen 9:0 Lauf der Baskets zu kassieren. Nach einem weiterem 12:5 Lauf ging es mit 43:28 in die Pause. In der 2. Halbzeit ließen die Gastgeber Bochum nicht näher als auf 15 Punkte rankommen.
es spielten: L. Lenort, C. Block, M. Bromisch, B. Bobkiewicz, L. Diedrich, E. Vogel, M. Knauß, M. Jochimsen, C. Zerek
U16-1 männlich - TVE Barop 78:59 (18:15,25:16,21:9,14:19)
Nach einer Steigerung im 2. und 3. Viertel gewinnt die U16 männlich des Baskets gegen Barop und springt hinter Paderborn Baskets auf Platz 2 der Tabelle. Am 5. Februar empfangen die Kaiserauer im Pokal den ungeschlagenen Tabellenführer aus Paderborn.
es spielten: J. Diedrich, P. Diedrich, J. Loesaus, L. Patryjas, L. Bromisch, P. Manke, C. Basauer, L. Kaupa, M. Rahmel, L. Kaiser, E. Yildiz
U18 männlich - LippeBaskets Werne 67:69 (12:13,23:17,23:13,9:26)
Wieder einmal verspielt die U18 männlich einen deutlichen Vorsprung und verlieren mit 2 Punkten gegen den Nachbarn aus Werne. Einzelaktionen verursachten zahlreiche Ballverluste und einfache Punkte der Gäste.
es spielten: L. Lenort, A. Zavgorodny, J. Diedrich, P. Diedrich, F. Bobkiewicz, D. Danso, K. Ostwinkel, T. Otto, R. Bluhm, A. Wagner
Schwerter TS 3 - 3. Herren 66:69 (10:17,9:28,29:7,18:17)
Nach der überraschenden Niederlage am letzten Wochenende gewinnen die 3. Herren nach deutlicher Halbzeitführung nur knapp gegen Schwerte und festigen so Platz 3.
es spielten: M. Miran Saleh, E. Njonkou, M. Ün, L. Quellenberg, J. Niessner, T. Kroll, R. Kmiec, C. Delboi

Autor:

Norbert Mühlmann aus Kamen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.