Kaiserau Baskets
U16 und U18 männlich erreichen 2. Runde - Damen scheiden aus

3Bilder

Noch nicht ganz für die Oberliga reichte es Wochenende für die U16 und U18 männlich der Kaiserau Baskets.

Die U18 männlich verpasste die direkte Qualifikation durch die Niederlage im Finale gegen den TuS Breckerfeld, hat aber am 2.9.23 eine 2. Chance.

U18 männlich - TuS Iserlohn 2 110:31 (27:10,33:13,30:0,20:8)
Gegen den Gast aus Iserlohn hatten die Gastgeber keine Probleme und zogen durch den deutlichen Sieg in das anschließende Finale ein. Da der BC Langendreer sein Team kurzfristig zurückgezogen hatte, erreichte der TuS Breckerfeld kampflos das Finale.
U18 männlich - TuS Breckerfeld 62:75 (16:20,17:14,19:23,10:18)
Nach nur einer Stunde wollten die Kaiserau Baskets gegen Breckerfeld schon die direkte Oberligaqualifikation erreichen, mussten sich aber nach einem spannenden Spiel den ausgeruhten Gästen geschlagen geben. Ausschlaggebend war die frühe Foulbelastung von Bobkiewicz und Otto, die bereits in der 13. Minute jeweils 3 Fouls auf dem Konto hatten und sich so in der Verteidigung stark zurückhalten mussten. So muss das Team von Finn Bromisch sich nun am 2.9.23 in der 2. Runde qualifizieren.
Es spielten: L. Lenort, A. Zavgorodny, K. Ostwinkel, J. Diedrich, P. Diedrich, F. Donndorf, F. Bobkiewicz, D. Danso, R. Bluhm, F. Gröne, T. Otto, T. Schomaker

Mit zwei Siegen hat sich die U16 männlich nicht nur für die 2. Runde qualifiziert, sondern sich auch eine gute Ausgangsposition verschafft.

U16 männlich - ETB SW Essen 2 109:45 (22:10,24:18,38:11,25:6)
Keine Probleme hatten die Kaiserau Baskets gegen die nur zu fünft angereisten Gäste aus Essen. Bis zur Halbzeit konnten die Gäste noch einigermaßen mithalten, aber in der 2. Halbzeit ließen die Kräfte der fünf schnell nach. Im 2. Halbfinale setzte sich der Weseler TV in einem spannenden Spiel erst in den letzten drei Minuten mit 70:58 durch.
U16 männlich - Weseler TV 80:73 (19:19,28:15,18:19,15:20)
Durch die Siege in den Halbfinalspielen hatten sich beide Teams bereits für die 2. Runde qualifiziert. Im Finale ging es jetzt nur noch um die bessere Ausgangsposition und die Baskets hatten noch eine Rechnung aus dem letzten Jahr offen. Da hatten sich die Gäste in der Qualifikation der U14 durchgesetzt. Den besseren Start hatten eindeutig die Gäste, während die Gastgeber nur schwer ins Spiel fanden. Ab Mitte des 2. Viertels konnten sich die Gastgeber kontinuierlich auf 13 Punkte absetzen. Das 3. Viertel verlief wieder ausgeglichen und beim Stand von 74:60 in der 34. Minute sah es nach einem deutlichen Sieg der Baskets aus. Während den Gastgebern die Nerven flatterten, bekamen die Weseler die 2. Luft. Mit einem Dreier konnten sie auf 73:76 verkürzen und nur ihre Freiwurfschwäche verhinderte die komplette Wende. Nur 3 von 10 Freiwürfen konnten die Gäste in der Schlussphase verwandeln.
Es spielten: C. Basauer, N. Kubiak, M. Rahmel, J. Diedrich, P. Manke, P. Diedrich, L. Kaiser, L. Patrayjas, L. Kaupa, J. Loesaus, E. Yildiz, L. Bromisch

Gegen das erfahrene Team aus Witten scheiterten die Damen der Kaiserau Baskets in der 1. Runde des WBV-Pokals.

Damen – Witten Baskets 38:61 (7:15,12:7,10:23,9:16)
Ohne Chance waren die Damen der Kaiserau Baskets gegen die Gäste aus Witten, die ihre körperliche Überlegenheit immer, wenn es nötig wurde, nutzten, um das Spiel nicht aus der Hand zu geben. Gerade die Spielertrainerin dominierte auf beiden Seiten die Bretter, sicherte sich nicht zahlreiche Rebounds, sondern erzielte auch noch 27 Punkte.
Es spielten: M. Wenderoth, M. Vogel, J. Molde, A. Mantei, L. Mantei, P. John, L. Artelt, K. Hessel, M. Hessel, A. Vogel

Autor:

Norbert Mühlmann aus Kamen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.