Kaiserau Baskets
U18 männlich gewinnt in der Schlussminute - Damen verpassen Überraschung

U16 männlich - BC Leopoldshöhe 80:59 (13:16,14:17,31:16,22:10)
Durch eine Leitungssteigerung in der 2. Halbzeit drehen die Kaiserau Baskets den 27:33 Rückstand und feiern den 5. Sieg im 6. Spiel. Zwar konnten die Gäste den ersten Korb erzielen, danach übernahmen die Gastgeber mit einem 12:1 Lauf schnell die Führung. Leider gelang in der Folgezeit nur ein weiterer Punkt an der Freiwurflinie, während Leopoldshöhe 13 Punkte zur 16:13 Führung gelangen. Im 2. Viertel konnten die Gäste sich zwischenzeitlich auf 33:21 absetzen, aber mit einem Dreipunktspiel und einem Dreier konnten die Baskets den Rückstand zur Halbzeit auf 6 Punkte verkürzen. Den Schwung konnte das Team auch über die Halbzeitpause retten und nach 3 Minuten im 3. Viertel lagen die Gastgeber wieder mit 37:33 in Führung. Leopoldshöhe konnte zwar noch einmal ausgleichen, aber zum Viertelende hatten die Gastgeber die Führung auf 9 Punkte ausbauen können. Mitte des 4. Viertels konnte sich die Baskets dann auf 20 Punkte absetzen und das Spiel entscheiden.
es spielten: C. Basauer, L. Patryjas, M. Rahmel, J. Diedrich, P. Manke, P. Diedrich, J. Loesaus, L. Bromisch, E. Yildiz, M. Göcer
U18 männlich - BC Leopoldshöhe 70:69 (24:23,12:15,14:14,20:17)
Ein umkämpftes Spiel sahen die Zuschauer im Spiel der U18 männlich, die ebenfalls den BC Leopoldshöhe zu Gast hatten. Den besseren Start hatten die Gäste, die mit 7:0 in Führung gehen konnten. Danach konnten sich auch die Baskets auf das Scoreboard bringen. Beide Teams hatten defensiv doch große Lücken und so blieb das Spiel eher offensiv geprägt. Ganz anders sah es im 2. Viertel aus, in dem sich die Gäste mit dem 35:30 erstmals etwas absetzen konnten. Auch im 3. Viertel hatte Leopoldshöhe wieder den besseren Start und zwei Minuten vor Ende des Viertels mit 52:43 einen größeren Vorsprung, aber die Baskets konnten mit einem 7:0 Lauf wieder aufschließen. Mitte des 4. Viertels wechselte mit dem 59:58 erstmals wieder die Führung, aber zwei Minuten vor Schluss war Leopoldshöhe wieder mit 69:63 vorn. Philip Diedrich brachte die Baskets auf 68:69 heran, ehe Otto zur 70:69 Führung abschließen konnte. Den nächsten Angriff der Gäste brachte keinen Erfolg und so konnten die Gastgeber, da Leopoldshöhe es verpasste die Uhr zu stoppen, die letzten 20 Sekunden zum ersten Heimsieg runterspielen.
es spielten: L. Lenort, A. Zavgorodny, J. Diedrich, P. Diedrich, F. Bobkiewicz, D. Danso, K. Ostwinkel, T. Otto, T. Schomaker, A. Wagner
U10 offen – TuS HammStars 65:61 (31:31)
Den jüngsten Baskets merkte man den krankheitsbedingten Trainingsrückstand und die lange Spielpause deutlich an. Die Abschlüsse waren oft zögerlich und fanden so nicht ihr Ziel. Im 2. Achtel hatte das Team dann ihren Rhythmus gefunden und mit 18:11 ging es ins 3. Achtel. Leider vergaben die Gastgeber einige Korbleger, während die Gäste aus Hamm auch wilde Würfe trafen und so mit 25:23 in Führung gehen konnten. Nach der Halbzeit drehten die Baskets mit 12:2 wieder das Spiel, aber zu Beginn des 8. Achtels lagen die Gäste wieder mit 55:56 in Front. Die Baskets aktivierten noch einmal die letzten Reserven und entschieden das Achtel mit 10:5 für sich.
es spielten: M. Swade, D. Beck, S. Thomae, T. Koch, S. Ün, J. Menzel, F. Kadric, L. Reinhart
U16-2 männlich - LTV Lippstadt II 70:64 (25:10,18:13,8:24,19:17)
Nach einer überzeugenden 1. Halbzeit, hatten die Baskets in der Halbzeitpause das Spiel schon als gewonnen verbucht. Nachlässigkeiten offensiv wie defensiv ließen den 20 Punkte Vorsprung bis zum Ende des 3. Viertels auf 4 Punkte schwinden. 3 Minuten vor Schluss lag Lippstadt plötzlich sogar mit 60:59 in Führung, ehe Sude mit einem Dreier wieder die Führung gelang. In der Schlussphase war es Mucha, der mit einem Korbleger und zwei verwandelten Freiwürfen den Sieg perfekt machte.
es spielten: M. Schadan, J. Ortmann, M. Mucha, T. Sengutta, F. Dusda, N. Kubiak, R. Swade, L. Sude, M. Göcer, A. Alabud
UBC Münster 2 – Damen 76:72 (20:12,19:16,19:20,18:15)
Mit 72:68 führten die Baskets auswärts beim Tabellendritten in der 37. Minuten und standen doch am Ende mit leeren Händen da. Denn es waren ihre letzten Punkte in dem Spiel, während Münster mit zwei Dreiern noch den Sieg erringen konnte. Besonders bitter bei der knappen Niederlage sind die 20 vergebenen Freiwürfe.
es spielten: M. Vogel, J. Molde. S. Achnitz, A. Mantei, L. Mantei, P. John, L. Artelt, M. Hessel, A. Vogel, K. Hessel
2. Herren – SV 09 Arnsberg 36:85 (7:22,14:14,4:20,10:12)
Ohne Chance waren die 2. Herren gegen den Tabellenzweiten aus Arnsberg.
es spielten: J. Meermann, M. Katlun, M. Jochimsen, C. Zerek, K. Diedrich, N. Bini, M. Sallah, W. Moses
BG Lünen 2 – U14 offen 31:72
U14 offen bleibt weiterhin ungeschlagen.
TVE Barop 2 – 1. Herren 58:67 (19:10,18:18,8:25,13:14)
Mit dem 4. Sieg in Folge erobern die 1. Herren der Kaiserau Baskets den 4. Tabellenplatz. Nach schwachem Beginn fand das Team, das immer noch einige Ausfälle zu beklagen hatte, Mitte des 2. Viertels nach dem 18:31 Rückstand zwar besser ins Spiel, lag zur Pause aber immer noch mit 9 Punkten zurück. Nach der Pause hatten die Baskets dann ihre beste Phase. Über 39:41 und 45:45 übernahmen die Gäste in den letzten zwei Minuten des Viertels erstmals die Führung. Im 4. Viertel konnte Barop noch einmal auf 58:62 verkürzen, aber danach ließen die Baskets keinen Punkt mehr zu, während sie selbst noch 5 von 8 Freiwürfen verwerten konnten.
es spielten: F. Stöwe, C. Block, W. Moses, M. Bromisch, E. Vogel, F. Bobkiewicz, M. Knauß, M. Kück, C. Zerek
LTV Lippstadt 2 – U12 offen 57:66
Zum Ende wurde es noch einmal knapp beim Gastspiel der U12 offen in Lippstadt. 35 Minuten bestimmten die Baskets trotz der zahlreichen Ausfälle das Spiel. Durch gute Verteidigung konnte man zahlreiche Bälle gewinnen und diese in einfache Korbleger umsetzen. Nach dem 57:34 im 7. Achtel schien das Spiel für die Baskets entschieden, aber im letzten Achtel ging komplett die Spielorganisation verloren und Lippstadt konnte Punkt für Punkt den Vorsprung verringern. Ganz reichte es nicht mehr für die Gastgeber nicht und so reisen die Baskets am nächsten Samstag als Tabellendritter zum ungeschlagenen Tabellenführer Schwerter TS.
es spielten: S. Hoffmann, J. Scharf, Ö. Ilik, M. Lota, E. Volkmer, L. Lackmann, F. Vogel, M. Göcer

Autor:

Norbert Mühlmann aus Kamen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.