Kaiserau Baskets
Zuhause weiter erfolgreich

Kader U18 männlich
2Bilder

Alle 5 Heimspiele konnten die Kaiserau Baskets am Samstag für sich entscheiden. Auswärts lief es nicht so gut.
U16-2 männlich - TuS Sassendorf 80:77 (23:10,13:18,12:27,22:15,10:7) n.V.
In einem starken 4. Viertel kassieren die U16-2 der Kaiserau Baskets mit der Schlusssirene noch den Ausgleich durch einen Dreier der Gäste, können das Spiel aber in der Verlängerung knapp für sich entscheiden. Nach gutem Start kontrollierten die Baskets das Spiel in der 1. Halbzeit und gingen mit 36:28 in die Pause. Die Gäste waren nach der Pause fokussierter und konnten so das Spiel nicht nur ausgleichen, sondern auch noch einen 7 Punkte Vorsprung erarbeiten. Im 4. Viertel drehten die Baskets durch Sude und Göcer das Spiel wieder zu ihren Gunsten. Nachdem Göcer mit dem 5. Foul das Feld verlassen musste, fehlte ein großer Spieler unter den Korb. Beim Stand von 70:67 vergab Sassendorf zwei Freiwürfe, aber die Gäste konnten sich den Rebound sichern und mit einem Dreier ausgleichen. In der Verlängerung konnten die Gäste immer wieder vorlegen, ehe Mucha mit einem Dreier den Sieg perfekt machte.
es spielten: D. Schadan, M. Schadan, J. Ortmann, M. Mucha, F. Dusda, N. Kubiak, R. Swade, L. Sude, M. Göcer, P. Jaeger
U16 weiblich – TV Gerthe II 75:18(16:4,15:6,14:6,30:2)
Gegen die Gäste aus Bochum, die mit einem sehr jungen Team angereist waren, können die Baskets Girls am Ende einen klaren Sieg feiern.
es spielten: D. Basauer, T. Yildirim, Maya Feldens, K. Bettermann, J. Neumann, L. Uhlir, M. Cornielje
U18 weiblich – TVE Barop 60:47 (12:14,19:16,18:4,11:13)
Nach dem 60:34 Sieg am Freitagabend in Lüdenscheid ging es für die ersatzgeschwächten Baskets Girls am Samstag im Heimspiel gegen die TVE Barop gleich wieder zur Sache. Den Kaiserauer Mädchen merkte man gerade im 1. Viertel das Spiel vom Vortag noch an. In der Verteidigung ließ man zu viel zu und im Angriff wurde auch einiges liegen gelassen. Erst im 2. Viertel konnten sich die Gastgeberinnen im Abschluss steigern und mit 31:30 die Führung übernehmen. Eine starke Defensive ebnete dann den Weg zum deutlichen 18:4 und eine kleine Vorentscheidung. Im 4. Viertel musste das Angelina Vogel mit dem 5. Foul das Spielfeld verlassen, aber die Gastgeber brachten den Vorsprung routiniert über die Ziellinie. Jetzt hat das Team zum Glück zwei Wochen Pause bis zum entscheidenden Spiel gegen TV Salzkotten.
es spielten: K. Bettermann, M. Feldens, D. Basauer, M. Vogel, M. Düsing, S. Achnitz, L. Krügler, A. Vogel
Damen – CB Recklinghausen III 77:61 (15:14,24:14,18:15,20:18)
Da die Damen der Kaiserau Baskets auch einige Ausfälle zu verzeichnen hatten, mussten die drei U18-Spielerinnen auch im Spiel der Damen wieder viele Minuten gehen. So bekamen die Drei auch zu Beginn des Spiels erst einmal eine Pause. Beide Teams taten sich offensiv sehr schwer und ging das 1. Viertel mit 15:14 an die Gastgeberinnen. Bis Mitte des 2. Viertels blieb die Partie ausgeglichen, ehe sich die Baskets mit einem 17:6 Lauf absetzen konnten. Zum Glück zeigten sich die Gastgeberinnen mit 9:14 an Freiwurflinie sicher. In der 2. Halbzeit hielten die Baskets Recklinghausen auf Abstand und feierten nach 3 Niederlagen in Serie wieder einen Sieg.
es spielten: M. Vogel, J. Molde. S. Achnitz, A. Mantei, L. Mantei,L. Artelt, M. Hessel, A. Vogel
1. Herren – TV Gerthe II 76:58 (23:18,18:13,18:9,17:18)
Mit dem 3. Sieg im 3. Heimspiel gleicht die 1. Herrenmannschaft ihr Punktekonto aus und schieben sich auf den 5. Tabellenplatz. Trainer Lars Peter konnte auf einen vollen Kader zurückgreifen und das Team startete auf hellwach ins Spiel. Nach zwei Dreiern lag man gegen die Gäste, die vom Ex-Kaiserauer Nico Engelmann gecoacht wurden, mit 8:2 in Führung. Ein 7:0 Lauf ließ den Vorsprung in der 9. Minute auf 9 Punkte anwachsen, aber konnte zum Ende noch zweimal erfolgreich zum 23:18 verkürzen. Das 2. Viertel zeigte einen ähnlichen Vorlauf. 38:15 stand es 16 Minuten, 41:31 nach 20 Minuten. Im 3. Viertel hielten die Kaiserauer die Gäste bei 9 Punkten und so ging man mit einem komfortablen Vorsprung in 3. Viertel. Hier versuchte Gerthe noch einmal die Wende herbeizuführen, aber näher als 16 Punkte kamen sie nicht mehr heran.
es spielten: F. Stöwe, C. Block, T. Torres Trinkert, M. Bromisch, E. Engelskind, E. Vogel, J. Albrecht, L. Lenort, F. Bobkiewicz, M. Knauß, Q. Führing
LippeBaskets Werne – U16-1 männlich 52:98
Mit dem deutlichen Auswärtssieg beim ewigen Rivalen LippeBaskets Werne setzt sich die U16 männlich gleich an die Tabellenspitze. In der Halbzeit war das Spiel noch ausgeglichen, aber in der 2. Halbzeit übernahmen die Kaiserau Baskets die Spielkontrolle und sich deutlich absetzen.
es spielten: J. Diedrich, P. Diedrich, J. Loesaus, L. Patryjas, L. Bromisch, C. Basauer, L. Kaupa, M. Rahmel, E. Yildiz
TuS HammStars – U12 offen 55:51
Eine unnötige Niederlage kassierte die U12 offen am Sonntag in Hamm. Ob es an der Spielpause am letzten Wochenende oder der fehlende 2. Trainingseinheit in dieser Woche lag, ist offen, aber die Chancen zum Sieg waren zuhauf vorhanden. War es bei den Gastgebern ein Spieler der das Spiel bestimmte, lagen die Verantwortung bei den Baskets auf mehreren Schultern. Die Gründe für die Niederlage sind schnell aufgezählt. Zum einen konnte man starken Spieler der Gastgeber nicht dauerhaft stoppen, aber viel gravierender waren die zahlreichen vergebenen Korbleger und Korbwürfe. Die Hälfte davon hätte locker zu einem Sieg gereicht, aber man war einfach zu überhastet. So verliert man ein Spiel, in dem man über 40 Minuten gerannt und gekämpft hat, am Ende knapp.
es spielten: S. Hoffmann, Ö. Ilik, K. Balalic, L. Zogalla, J. Winkelmann, L. Lackmann, A. Jaeger, V. Ziebuhr
LTV Lippstadt 2 – U14 offen 33:97 (21:54)
Den 2. Sieg im 2. Spiel feiert die U14 offen am Sonntag in Lippstadt.
Holzpfosten Schwerte 2 – 3. Herren 91:69
Defensiv können die 3. Herren den Tabellenführer nicht stoppen und haben so nach 4 Spieltagen so viele Niederlage wie in der gesamten abgelaufenen Saison.
Soest Falcons – 2. Herren 71:38
Die 2. Herren verlieren zu fünft nach Einbruch im Schlussviertel mit 38:71 beiden Soest Falcons.
BBG Herford – U18 männlich 64:72 (21:23,19:19,10:14,14:16)
Die U18 männlich startet mit einem Auswärtssieg in Herford in die Saison. Beide Teams merkte man die fehlende Spielpraxis an. So lief das Spiel über die gesamte Zeit in Wellen. Kaiserau startete mit zwei Dreiern in Spiel, aber absetzen konnte sich das Team nicht. Das Spiel blieb im 2. und 3. Viertel umkämpft, die Kaiserau Baskets steigerten sich im 3. Viertel in der Verteidigung und konnten so den Vorsprung trotz eigener 14 auf 6 Punkte ausbauen. Im 4. Viertel kam Herford schnell auf 54:56 heran, aber die Gastgeber kämpften schon mit Foulproblemen. So konnten die Baskets zwei Minuen vor Schluss den Vorsprung auf 68:56 entscheidend ausbauen. Nach drei Ballverlusten konnten die Gastgeber auf 62:69 verkürzen, aber ein Dreier von Bobkiewicz machte endgültig den Deckel drauf.
es spielten: L. Lenort, F. Donndorf, A. Zavgorodny, J. Diedrich, P. Diedrich, F. Bobkiewicz, D. Danso, K. Ostwinkel, F. Gröne, T. Otto, R. Bluhm

Kader U18 männlich
Kader U16-1 männlich
Autor:

Norbert Mühlmann aus Kamen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.