VV schlägt Rumeln und Geldern

Damen I des 1. VV Kamp-Lintforts

Vorletzte Woche startete mit dem Spiel gegen den Rumelner TV die Landesliga-Rückrunde für die Volleyballdamen des 1. VV Kamp-Lintforts. Die in der Hinrunde noch durch Verletzungen geschwächten Rumelner Damen spielten diesmal viel stärker auf. Damit rechneten die VV Damen und gingen nicht zu locker in das Spiel, dass sie letztendlich 3:1 (25:23,25:14,23:25,25:22) für sich entscheiden konnten.
Dieses Wochenende mussten die VV Damen gleich zweimal ran. Samstag ging es zuerst nach Geldern gegen die Damen II des VCE Geldern und Sonntag startete die erste Pokalrunde.
In der Hinrunde mussten sich die VV Damen überraschenderweise 1:3 gegen Geldern geschlagen geben. Das wollten die Kamp-Lintforter Damen nicht wiederholen und gingen hochmotiviert in das Spiel. Geldern hingegen, die ihre Rückrunde bereits mit einer Niederlage gegen die Tabellenführerinnen vom Verberger TV starteten, spielte eher verhalten. In allen Belangen dominant gewinnen die VV Damen die ersten beiden Sätzen 25:12 und 25:20. Allerdings konnten sie das Niveau im dritten Satz nicht mehr halten. Viele Fehler der VV Damen bauten Geldern immer mehr auf. Trotzdem entstand ein knapper Satz, bei dem Geldern jedoch immer mindestens einen Punkt vorlegte. Mit 25:23 machten sie nach einer halben Stunde Spielzeit für den Satz den Sack zu. Es musste also ein nächster Satz her. Hier legte Lintfort wieder vor und trotz kleiner Schwächen in der Mitte des Satzes, holten sie sich den Satz und damit das Spiel mit 25:20. Über den 3:1 Sieg freute sich das Team aus Lintfort enorm, schließlich spielte Geldern bislang stark auf. Durch den Sieg klettern die VV Damen auf den zweiten Tabellenplatz, wohl wissend, dass die Damen vom Moerser SC II ein Spiel im Rückstand sind und mit einem Sieg vor den VV Damen stehen.
In ihrem nächsten Spiel treffen die VV Damen auf die Damen der SG Langenfeld II. Die Aufsteiger kämpfen derzeit mit dem Rumelner TV, SV Bayer Wuppertal und dem SC 99 Düsseldorf II gegen den Abstieg. Das Hinspiel gegen Langenfeld war damals eine klare 3:0 Sache für Lintfort. Dennoch ist eine Mannschaft, die gegen den Abstieg kämpft nicht zu unterschätzen.
Ein wenig müde und mit nur sieben Spielerinnen sehr dezimiert ging es dann Sonntag in der ersten Pokalrunde gegen die Bezirksligadamen vom SC 99 Düsseldorf II. Nach zwei deutlichen Sätzen schlichen sich jedoch immer mehr Fehler bei den VV Damen ein und der dritte Satz ging verdient an die Bezirksliga-Damen. Auch der vierte Satz war eher ein Krampf als ein Kampf, dennoch setzten sich die VV Damen durch und holten sich den ersten Sieg in der Pokalrunde mit 3:1 (25:20, 25:13, 18:25, 25:19).

Autor:

Julia Krumsdorf aus Kamp-Lintfort

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.