Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Kleve startet neue Ausbildungsgruppe

1. Juni 2017
18:00 Uhr
USK Kleve, 47533 Kleve

Im Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Kleve startet in diesem Sommer wieder eine neue Ausbildungsgruppe (Bläserklasse). Das Angebot richtet sich an alle Kinder und Erwachsene, die Interesse haben ein Instrument zu erlernen. Willkommen sind natürlich auch Musiker, die vielleicht schon einmal gespielt haben und wieder anfangen möchten.
Der Musikzug lädt Interessierte am Donnerstag, 1. Juni, ab 18 Uhr in den Proberaum im Verwaltungsgebäude der USK Kleve an der Brabanterstrasse zu einem lockeren Info-Abend ein.
Dort gibt es dann die Möglichkeit, das Orchester besser kennen zu lernen und sich über die musikalische Ausbildung zu informieren. An diesem Abend bietet sich auch die Gelegenheit verschiedene Instrumente (Querflöte, Klarinette, Flügelhorn, Trompete,Tenorhorn,Tuba,Posaune,Schlagzeug,etc.), die von den erfahrenen Musikern aus dem Orchester vorgestellt werden, auszuprobieren.
Ebenfalls im Sommer dieses Jahres startet auch der neue Blockflötenkurs. Der Blockflötenunterricht richtet sich an alle Kinder der 1. und 2. Schulklasse bzw. Schulanfänger.
Hier werden Kinder mit der allgemeinen Musiklehre vertraut gemacht und in kleinen Schritten das Spielen auf der Blockflöte erlernt. Das zusammen Musik machen Spaß macht, davon können sich am 1. Juni dann alle ab 19.30 Uhr überzeugen, denn dann lädt der Musikzug dazu ein, in seine Orchesterprobe reinzuschnuppern.
Das Orchester freut sich schon auf alle Musiker und die, die es noch werden wollen! Anmeldungen für diesen Abend sind vorab nicht erforderlich. Für Fragen stehen die 1.Vorsitzende Anja Verstraeten und der Dirigent Georg Arntz gerne zur Verfügung. Kontaktdaten und weitere Infos sind auf der Homepage www.musikzug-kleve.de zu finden.

Autor:

Lokalkompass Kleve aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.