WDR-Lesung: „Die Eismacher“ am Klever Aussichtsturm

5. Juni 2016
19:30 Uhr
Aussichtsturm, 47533 Kleve
Ernest van der Kwast | Foto: Keke Keukelaar

Mmh, dieses Buch schmeckt nach Sommer – nach Vanille, Pistazie und Schokolade. Ernest van der Kwast erzählt in seinem druckfrischen Roman „Die Eismacher“ eine wunderbare Geschichte über die Schönheit der Poesie, über Generationenkonflikte und die Schwierigkeit, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Gleich zum Auftakt entführt der niederländische Bestsellerautor seine Leser ins Tal der Eismacher in den Dolomiten. Dort beginnt die sinnlich-humorvolle Erzählung über Giuseppe Talamini und seine Familie.
Am Sonntag, 5. Juni um 19:30 Uhr, wird der in Südtirol und Amsterdam lebende Schriftsteller seinen erst vor wenigen Tagen erschienen Roman in der „Restauration zum Aussichtsturm“ in Kleve vorstellen. Van der Kwast folgt damit einer Einladung des Klever WDR-Büros, das im kommenden Herbst wieder eine Lese-Reihe mit niederländischen Autoren im Museum Kurhaus präsentieren wird. Der Literaturherbst 2016 stehe ganz im Zeichen der Frankfurter Buchmesse mit seinen Gastländern Niederlande und Flandern, sagt WDR-Redakteur Ludger Kazmierczak, der auch den Literaturabend im Aussichtsturm moderieren wird.
Küchenchef Janes Warnke wird für Gäste, die sich vorher anmelden, ab 17:45 Uhr ein Drei-Gänge-Menü anbieten, bei dem natürlich das Eis zum Dessert nicht fehlen darf. Karten für die Lesung gibt es zum Preis von 7 € plus Gebühr im Kulturbüro Niederrhein, Nimweger Straße 58 oder in der Buchhandlung Hintzen, Hagsche Straße 46 in Kleve.
Ernest van der Kwast: Die Eismacher, btb-Verlag 2016, ISBN: 978-3-442-75680-3, Preis: 19,99€

Autor:

Lokalkompass Kleve aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.