Was brauchen Bienen....?

4. April 2018
19:00 Uhr
Was brauchen Bienen?, 47533 Kleve

Am 04.04.2018, um19 Uhr beim Verein Gemeinschaftsgärten essbares Klever Land e.V.
Römerstraße 32, 47533 Kleve,Tel.: 02821 / 668015
Gibt es für alle Bienen/
und Gartenfreunde die Möglichkeit einen kostenlosen Vortrag zum Thema Bienenhaltung und bienenfreundliche Bepflanzung zu hören. Der Imker Marco Janßen vom Kellener Imkerverein, wird im Rahmen der monatlichen Versammlung des Vereins Gemeinschaftsgärten essbares Klever Land e.V. einen Vortrag halten. Alle die mit dem Gedanken spielen selber Bienen zu halten oder einen bienenfreundlichen Garten anlegen wollen sind herzlich willkommen. In Bedburg-Hau, Kleve, Kranenburg, Weeze und Kevelaer werden Maßnahmen eingeleitet die dem Bienen/ und Insektensterben entgegenwirken sollen. Hier bekommt jeder Bürger das nötige Wissen selber aktiv zu werden.
In Europa sind etwa 150 verschiedene Nutzpflanzen und rund 80 Prozent der Wildpflanzen abhängig von der Bestäubung durch Insekten.
Jedoch gelten viele Bienen und Insektenarten als gefährdet. Neben dem schon seit geraumer Zeit konstatierten Bienensterben, wurde laut einer Studie des Entomologischen Vereins Krefeld ein massiver Rückgang (bis zu 80 %) an Masse von Fluginsekten festgestellt.
Mit diesem Vortrag möchten wir anregen, die Lebensbedingungen von Wild- und Honigbienen/Insekten in unsereren Gärten zu verbessern. Von bunten und artenreichen Gemeinden profitieren nicht nur Bienen/Insekten, sondern auch zahlreiche andere Tiere und schließlich auch wir Menschen.

Autor:

Günter van Meegen aus Bedburg-Hau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

46 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.