Zeugnisübergabe

Beiträge zum Thema Zeugnisübergabe

LK-Gemeinschaft
Die Klasse 10 E der Gesamtschule am Forstgarten. | Foto: V. Messing
6 Bilder

Gesamtschule am Forstgarten
Emotionale Zeugnisübergabe

Kleve. Am vergangenen Freitag und Samstag fand die feierliche Verabschiedung der Schüler im Jahrgang zehn an der Gesamtschule am Forstgarten statt. Alle sechs Klassen wurden in sechs Veranstaltungen nacheinander verabschiedet, um nötige Abstände einhalten zu können.  Die Klassenlehrer hatten den Veranstaltungssaal an der Eichenallee festlich geschmückt und so konnte eine würdige und emotionale Zeugnisübergabe stattfinden.  Schulleiterin Dr. Rose Wecker machte in ihrer Ansprache deutlich, dass...

  • Kleve
  • 24.06.20
Kultur
3 Bilder

Wenn 71 Junglehrerinnen und -lehrer ihr Zeugnis in einem sehr feierlichen Rahmen überreicht bekommen, ...

... freuen sich alle an der Feier beteiligten Gäste; das versteht sich von selbst! Natürlich sind auch die vielen an der erfolgreichen Ausbildung beteiligten Kern- und Fachseminarleiterinnen und -leiter sehr zufrieden; von ihnen wird dieser Beitrag allerdings nicht handeln wird, denn leider habe ich mir nicht die Erlaubnis der Berichterstattung über sie bei ihnen eingeholt. Die vielen schönen Fotos bleiben also unveröffentlicht, klar!!! Im "Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung" in...

  • Kleve
  • 30.04.16
  • 7
Überregionales
Da war die Freude groß: SOS-Kinderdorf Niederrhein verabschiedete in den vergangenen Tagen Auszubildende und Umschüler, die ihre Gesellenprüfung erfolgreich abgelegt hatten. Vor allem die Floristinnen, Kira Berber und Mariola Aschmoneit aus der Blumenwerkstatt glänzten mit Höchstpunktzahlen. | Foto: SOS Kinderdorf

SOS Kinderdorf Niederrhein verabschiedete 47 frischgebackene Azubis und Umschüler

Kleverland. 47mal bestanden - da gab es schon drangvolle Enge bei der Zeugnisverleihung auf dem Klapheckenhof in Kleve-Kellen. Wie in den vergangenen Jahren kamen auch in diesem Sommer die Azubis, Umschülerinnen und Umschüler von allen SOS-Standorten im Kreis Kleve für die Zeugnisüberreichung zusammen. Und wie in jedem Jahr waren erfreulicherweise auch wieder einige kooperierende Ausbildungsbetriebe der Einladung gefolgt. „Wir haben im Jahr 2015 außergewöhnlich viele junge Frauen und Männer,...

  • Kleve
  • 07.07.15
Überregionales

Nach einem harten Jahr: Zeugnisübergabe bei der VHS

Mit den Abschlussprüfungen endeten kürzlich die Vorbereitungslehrgänge zum Erwerb eines Hauptschulabschlusses oder eines Mittleren Schulabschlusses bei der VHS Kleve. In einer kleinen Feierstunde konnten diesmal nach einem harten Jahr Arbeit 19 Personen ihre Zeugnisse entgegennehmen, fünf davon schafften den Mittleren Schulabschluss mit einer Qualifikation. Sie können nun an einer Kollegschule oder an einem Abendgymnasium weiterlernen und das Fachabitur oder die allgemeine Hochschulreife...

  • Kleve
  • 17.07.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.