Die Schnuppermitgliedschaft kommt bei Tennis-Interessierten gut an
Jahreshauptversammlung des TC Grün-Weiß Langenfeld

Die Schnuppermitgliedschaft und das kostenloses Schnuppertraining des TC Grün-Weiß Langenfeld kommt bei Tennis-Interessierten prima an.
  • Die Schnuppermitgliedschaft und das kostenloses Schnuppertraining des TC Grün-Weiß Langenfeld kommt bei Tennis-Interessierten prima an.
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Stefan Pollmanns

Vor rund 50 stimmberechtigten und vielen passiven Mitgliedern hielt der TC Grün-Weiß Langenfeld e.V. seine Mitgliederversammlung in den eigenen Clubräumen an der Lindberghstraße ab.


Verdiente Mitglieder 

Der 1. Vorsitzende Edgar Scholz bedankte sich mit einem Präsent bei Ulla Struse für 50-jährige und bei Eberhard Hippe für 40- jährige Mitgliedschaft. Weiter drei Mitglieder wurden für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Ausführlichen Berichte

Mit der Einladung zur Jahreshauptversammlung wurden neben dem Vorstands- und Kassenbericht auch die Berichte des Sportwarts, des Geschäftsführers, sowie die ausführlichen Berichte der Jugendabteilung beigefügt. Edgar Scholz ergänzte seinen schriftlichen Bericht mit einigen Bemerkungen zur Finanzlage, zu geplanten und umgesetzten Investitionen. Der von Gerhard Hülswitt aufbereitete Kassenbericht überzeugte erneut durch seine klare Strukturierung. Verständlich wurde die finanzielle Situation dargestellt. Bereits seit 2016 schreibt der Verein echte schwarze Zahlen, ohne dabei wichtige Investitionen aus den Augen zu verlieren. Das Kassenprüferteam Elisabeth Mendl-Heinisch und Jürgen Becker konnten neben der Ordnungsmäßigkeit der Kassenführung dem Vorstand eine verantwortungsvolleGeschäftsführung für das vergangene Geschäftsjahr bestätigen und damit die Entlastung des Vorstands durch die Mitglieder beantragen. Ebenso wie der vom Vorstand vorgelegte Etat für 2019, wurde die Entlastung von der Mitgliederversammlung einstimmig angenommen.

Teilwahlen zum Vorstand

Bei den anstehenden Teilwahlen zum Vorstand wurde Steffen Franck erneut zum 2. Vorsitzenden gewählt. Auch für die weiteren Vorstandsposten stellten sich die Amtsinhaber erneut zur Wahl.  Hans Heinen als Geschäftsführer und René Hübner als Beisitzer.Der von der Jugendabteilung neu an die Spitze gewählte Vorsitzende der Jugendvertretung Marcel Stark wurde von der Mitgliederversammlung bestätigt und ist damit Mitglied im Hauptvorstand. Für die Kassenprüfung 2019 folgte die Mitgliederversammlung dem Vorschlag, Elisabeth Mendl-Heinisch und Jürgen Becker diese wichtige Tätigkeit erneut zu
übertragen. Alle auf der Mitgliederversammlung gewählten Kandidatinnen und Kandidaten haben die Wahl angenommen!

Kostenloses Schnuppertraining

Die seit drei Jahren eingeführte Schnuppermitgliedschaftwird weiterhin als erfolgreiches Mittel zur Mitgliedergewinnung angesehen und soll auf Vorstandsbeschluss in der Saison 2019 für alle Altersklassen erneut angeboten werden. Neu ist, dass die Tennisschule tennis & more im Auftrag des TC GWL ab Mai jeden Samstag von 11 bis 12 Uhr ein kostenloses Schnuppertraining für alle Altersklassen bis hin zur ganzen Familie durchführt. Eine Schnuppermitgliedschaft kann zu jeder Zeit individuell eingegangen werden.

Saisoneröffnung am 6. April

Mit dem Hinweis, dass zur Saisoneröffnung am Samstag, 6. April, ab 14 Uhr, auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen sind, beendete der Vorsitzende um 20.30 Uhr die Mitgliederversammlung.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen