Durch ein 10:1 (4:0) gegen den VSF 1945 Vorst erobern die Mädchen der Spielgemeinschaft die Tabellenspitze
JSG Langenfeld U15 Juniorinnen durch Heimsieg aktuell "on top"

Im Heimspiel gegen das Team aus dem Kreis Neuss hatte die Mannschaft drei Zähler fest eingeplant und brachte das auch vom Anpfiff weg zum Ausdruck. Bereits nach drei Minuten hatten Viktoria Raeth und Lina Schmitt für die JSG getroffen und auch im weiteren Spielverlauf behielt der Gastgeber das Heft des Handelns in der Hand. Im Tor wechselten sich heute mit Janina Parin (Hälfte 1) und Annika Kuhnt (Hälfte 2) zwei Mädchen ab, die ansonsten ihre Stammposition auf dem Feld haben und Torfrau Jona Hoff agierte dafür diesmal außerhalb des Strafraum. Auch diese sonst eher ungewohnte Umstellung barg aber für das überlegene Heimteam keine Gefahr, obwohl sich der Gast im Vergleich zum Hinspiel merklich gesteigert hatte. Immer wieder kam die Mannschaft der JSG vor das Gästetor und netzte vor der Pause durch Laura Schnee noch zweimal ein. Auch in Durchgang 2 änderte sich nichts an den Kräfteverhältnissen in dieser stets fairen Partie bei optimalem Fußballwetter. Erneut war es Laura Schnee vorbehalten, den Gästen zwei Treffer hintereinander einzuschenken, dann gelang den Mädchen vom Linksrheinischen der verdiente Ehrentreffer. Danach trugen sich auf JSG Seite andere Spielerinnen in die Torschützenliste ein. Zunächst erhöhte Viktoria Raeth auf 7:1, dann beförderte Jona Hoff den Ball zweimal in die Maschen. Den Schlußpunkt setzte heute Nona Jacob und sorgte mit dem 10:1 für einen weiteren zweistellig ausgefallenen Sieg. Der nächste Pflichtspieltermin liegt jetzt erst auf dem 4.5. und führt die JSG zum Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellenvierten SV Bedburdyck/Gierath. Danach steht die wohl für den Gruppensieg vorentscheidende Heimpartie gegen den SV Hasten auf dem Plan.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen