Bereit für die Höhepunkte der Karnevalssession
Junge Tollitäten eröffneten im Reusrather Schützenheim ihre Prinzenburg

Langenfeld Helau! Die Kindertollitäten, Prinzessin Carina-Zoé, Pagin Vivien und Page Piet, nahmen im Reusrather Schützenheim ihre Prinzenburg ein.
2Bilder
  • Langenfeld Helau! Die Kindertollitäten, Prinzessin Carina-Zoé, Pagin Vivien und Page Piet, nahmen im Reusrather Schützenheim ihre Prinzenburg ein.
  • Foto: Michael de Clerque
  • hochgeladen von Stefan Pollmanns

Neben der Proklamation ist die Prinzenburgeröffnung für die Kindertollitäten sicherlich die aufregendste und wichtigste Veranstaltung in der Session. Vergangenen Sonntag war es für Prinzessin Carina-Zoé, Pagin Vivien und Page Piet im Reusrather Schüzenhaus soweit.

Astronauten-Team

In ihren Raketen- Kostümen und begleitet von dem Astronauten -„Team“ zogen sie um Punkt 14.11 Uhr zu ihrem Einmarschlied Stäänefleejer durch die Reihen der jecken Familien, Freunde und Vereine.

Dankeschön für die Unterstützung

Nach einer kurzen Vorstellung ging es auch gleich mit der Rede los. Die Kinder bedankten sich für die Unterstützung der Eltern, bei Helmut Schoos und Ralf
Meschkewitz für die Nutzung des Schützenhauses und natürlich auch bei allen
anwesenden Gästen.

Überraschungs- Geburtstagsständchen für Page Piet

Bevor Prinzessin Carina-Zoé Orden verteilte, gab es noch ein Überraschungs-
Geburtstagsständchen für Page Piet, der seinen 10. Geburtstag feierte. Nach dem „Happy Birthday“ hatte das Team noch ein Gedicht und natürlich auch Geschenke vorbereitet - für Page Piet ein sicherlich unvergesslicher Geburtstag.

Auftritte der RCC-Tänzer und der Rheinsternchen

Gegen 15 Uhr gab die Gruppe des Rüsrother Carnevals Comitees seine neuen Sessions-Tänze zum Besten und imAnschluss traten natürlich auch die Rheinsternchen noch auf.

Wettkampf der Tollitäten

Auch in diesem Jahr sollte es einen kleinen „Wettkampf der Tollitäten“ geben.
Kinderprinzessin Carina-Zoé forderte Prinzessin Natascha dazu zum „Vereins“-
Fische-angeln heraus.

Auftritt des Fanfahrencorps

Auch der Langenfelder Fanfahrencorps ließ es sich nicht nehmen und schmettertenoch das ein oder andere Lied für die Kindertollitäten und ihre Gäste.

Sessionstanz

Dann waren auch schon wieder die jungen närrischen Repräsentanten gefragt und sangen mit allen zusammen ihr Sessionslied „Hier mit Euch“ und auch ihren Sessionstanz gaben die Drei zum Besten. 

Tanz zusammen mit den Prinzenpaar

Gegen 17 Uhr war es dann an der Zeit den Gratulanten die Möglichkeit eines kleinen Auftritts zu geben. Zum Abschluss der offiziellen Veranstaltung tanzten die Kindertollitäten natürlich auch noch gemeinsam mit dem großen Prinzenpaar den lustigen Pippi Langstrumpf Zusatztanz.

Gemütlicher Ausklang

Dann durften sich Carina-Zoé, Pagin Vivien, Page Piet und auch das Team auf
einen gemütlichen Ausklang freuen.

Langenfeld Helau! Die Kindertollitäten, Prinzessin Carina-Zoé, Pagin Vivien und Page Piet, nahmen im Reusrather Schützenheim ihre Prinzenburg ein.
Reich beschenkt wurde Page Piet. Er feierte seinen am Tag der Prinzenburgeröffnung seinen zehnten  Geburtstag.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen