Skatclub "Reizende Buben"

Pik 10 sofort raus und das Spiel wird gewonnen. Wer das Risiko scheut, sagt Schneider nicht an - nur 24 Punkte weniger.
  • Pik 10 sofort raus und das Spiel wird gewonnen. Wer das Risiko scheut, sagt Schneider nicht an - nur 24 Punkte weniger.
  • hochgeladen von Jürgen Berns

Nichts Neues an der Tabellenspitze
Am 7. Spieltag der Saison 2014 konnten die Favoriten ihre Stellung in der Tabelle festigen. Tagessieger wurde Hansjürgen Klein vor Wolfgang Henkel und Jürgen Haardt. Werner Niklas und Alois Schattka konnten wegen ihrer guten Ergebnnisse trotzdem die Plätze 1 und 2 verteidigen.
Nicht so gut lief es für Bodo Petrie bei der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Beim Turnier in Marl hatte er kein Kartenglück und kann daher nicht am Endspiel in Ulm teilnehmen.
Der nächste Vereinsspieltag ist am Dienstag 22.4. um 18 Uhr in der Martinsklause, zu dem Gäste und neue Mitglieder herzlich willkommen sind.
Danach geht es am 26.4. zu einem Mannschafts-Meisterschaft-Turnier in Berdurdyk, wo wir mit unseren 2 Mannschaften antreten werden.
Weitere informationen gibt es immer unter www.reizende-buben.de
Mit dem Bild (gem. Anlage) sagte Vorhand einen Grand Hand, Schneider an. Zunächst zog er im 1. Stich den Karo Buben ab - und spielte sodann Pik 10.
Da Hinterhand jedoch zuvor schon seinen blanken Pik abgesetzt hatte, konnte dieser jetzt eine 10 "schmieren" und damit war Spiel verloren. Bereits einige Spieltage zuvor hatte derselbe Spieler in Vorhand ein Grand mit Pik Bube und 4 Assen verloren, ohne einen einzigen Stich bekommen zu haben. Er wurde "schwarz"!!! Verständlich, dass der Spieler nicht namentlich genannt werden möchte. Bekannt ist aber, dass er sich zu beiden Spielen fragt, ob dies Pech, Übermut oder Dummheit war.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen