Viereinhalb Stunden Programm
Super Stimmung bei der Senioren-Sitzung in der Hubertushalle

Die „Dorfnudeln“ unter der Leitung von Ute Hellingrath und Heike Moes begeisterten mit ihrer Playback Show.
  • Die „Dorfnudeln“ unter der Leitung von Ute Hellingrath und Heike Moes begeisterten mit ihrer Playback Show.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Stefan Pollmanns

Das Motto passte! Nach diesem Nachmittag ist die Hubertushalle mit der Senioren- Sitzung wirklich „in aller Mund“. Sitzungspräsident Horst Hellingrath führte gekonnt und mit viel Humor durch das von Manfred Becker zusammengestellte viereinhalb Stunden lange Programm.

Großer Beifall für Christel Klein

Den karnevalistischen Reigen eröffneten „de Ströppcher„ aus Hidorf. Dann kam die geplagte Hausfrau Christel Klein wie jedes Jahr als Eisbrecher mit einer gekonnten Büttenrede.  Als sie sich anschließend aus Altersgründen für immer von der Bühne verabschiedete, wollte der Beifall kein Ende nehmen. Dann zog das Langenfelder Prinzenpaar, Dennis I. und Natascha I. in die Halle ein und hatten den Heimatverein Postalia und aus Köln das Tanzcorps Echte Fründe im Gefolge. Als dann Heidi Febor das Langenfelder Heimatlied sang, brodelte es. 

Playback Show  begeisterte 

Anschließend begeisterte die Playback Show mit eigenen Leuten aus den Reihen der St. Hubertus Schützen. Sie zogen als die „Dorfnudeln“ unter der Leitung von Ute Hellingrath und Heike Moes ihre Show ab, jetzt drohte die Ordnung im Saal verloren zu gehen. Da flogen Blumen, Strüscher und Wäsche auf die Bühne. Hans Jung mit seiner gekonnten Büttenrede, „Dä Mann us dem Dorf“ und et“ Putzhuddels Billa“ im Zwiegespräch über die Männer strapazierten jetzt noch die Lachmuskulatur.

Super Auftritt der Hitdorfer Fährgarde

Zum Ausklang der Sitzung schon zum dritten mal im Folge begeisterte die Hitdorfer Fährgarde das Publikum mit karnevalistischen Rhythmen zum Schunkeln und Mitsingen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen