HSV Langenfeld Damen mit Stehvermögen in Lüttingen

Das darf das Team sich nach einer Laufeinheit auch einmal gönnen...
  • Das darf das Team sich nach einer Laufeinheit auch einmal gönnen...
  • hochgeladen von Uwe Bock

Beim Testspiel gegen den Vizemeister der Bezirksliga Gruppe 1, SSV Lüttingen, kamen die HSV Damen zum Abschluß ihres Trainingslagers nach einem zwischenzeitlichen 0:2 Rückstand noch zu einem 3:2 Sieg.
Im Rahmen ihres Trainingslagers in Xanten absolvierten die Bezirksligadamen des HSV vor der Heimreise am Sonntag noch ein Spiel gegen den SSV Lüttingen, der in der abgelaufenen Saison nur dem Landesligaaufsteiger GW Lankern den Vortritt lassen musste. Nach einem intensiven Trainingslager mit praktischen und theoretischen Übungseinheiten sollte das Spiel gegen das Team aus Xanten ein erfolgreiches Finale bilden. In der Anfangsphase sah es aber zunächst nicht danach aus. Die Gastgeberinnen hatten mehr vom Spiel und gingen auch nach einer halben Stunde in Führung. Hohe Außentemperaturen und ein ungewohnter Untergrund (Naturrrasen) machten es den Langenfelderinnen, denen zu diesem Spiel nur 11 einsatzfähige Akteurinnen zur Verfügung standen, zusätzlich schwer. Als dann in Minute 73. der Gastgeber sogar auf 2:0 erhöhte, schien alles auf eine Niederlage in diesem Test hinzudeuten, aber mit hoher Moral gelang es dem HSV in der Schlußviertelstunde durch Treffer von Larissa Herhalt, Julia Keppner und Nadja Dick die Partie noch zu drehen. Dass dies dem jungen Team nach den körperlich harten Einheiten und ohne Auswechselmöglichkeit noch gelungen ist, ist besonders hoch zu bewerten. An kommenden Wochenende ist der Landesligist SVG Neuss Weissenberg auf der Burgstrasse zu einem weiteren Test zu Gast.
Am Samstag unterlagen die U17 Juniorinnen in einem Testspiel dem SV Bergfried Leverkusen mit 0:3.

Autor:

Uwe Bock aus Langenfeld (Rheinland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.