Mark

Beiträge zum Thema Mark

Überregionales
Björn Grommek mit einer Kiste, in der vor zehn Jahren der Euro geliefert wurde. | Foto: Magalski

Der Euro kam in der Holzkiste

Der Euro kam in Lünen über Nacht und er kam in einer Kiste. Unscheinbar aus dünnem Sperrholz, aber die hatte es in sich: 51.150 Euro und 2,8 Tonnen schwer. Björn Grommek von der Sparkasse Lünen erinnert sich gerne daran, wie vor zehn Jahren der Euro die alte D-Mark ablöste: „Das war eine spannende Zeit.“ Die ersten Kunden standen damals schon nachts am Geldschalter, um die neue Währung in der Hand zu halten. Mittlerweile sieht das mit der Euro-Begeisterung ein bisschen anders aus. Vom Teuro ist...

  • Lünen
  • 13.01.12
  • 3
Überregionales
D-Mark oder Euro - wer ist Ihr Favorit? | Foto: Magalski

Trauern Sie noch um die D-Mark?

Im Portemonnaie klimpert die gute alte D-Mark lange nicht mehr. Im Kopf aber haben sie immer noch viele. Auch wenn der Euro im Jahr 2012 seinen 10. Geburtstag feiert. Die Deutschen und der Euro – es war wirklich keine Liebe auf den ersten Blick. Schnell war der Euro als „Teuro“ in der Kritik. Aber stiegen die Preise wirklich so enorm? Experten sagen Nein, belegen das mit Statistiken. Mancher Kunden sieht das ganz anders. Bis heute rechnen viele empört um. 3,50 Euro für einen Kaffee, das sind ja...

  • Lünen
  • 29.12.11
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.